radio B2, Star*Sat und radio Gold mit neuer App

Veröffentlicht am 20. Aug. 2015 von unter Pressemeldungen

unnamedDer Berliner Schlagersender radio B2 hat eine neue App gelauncht. Neben den Tochtersendern STAR*SAT RADIO und radio GOLD sowie dem gewohnten Programm von radio B2 können Hörer via App auch einen nationalen Stream ohne regionale Inhalte des Schlagersenders empfangen.

Für radio B2-Programmchef Normen Sträche eine gute Chance, Hörer außerhalb des Sendegebietes von radio B2 zu binden und neue zu gewinnen: „Das Programm von radio B2 mit seiner Ausrichtung Schlager ist einzigartig und wir wollen, dass unsere Hörer auch außerhalb unseres Berlin- Brandenburger Sendegebietes ihren Lieblingssender hören können. Genau das ist uns mit der radio B2-App gelungen“, erklärt Sträche. Die Hörer danken es ihm. In nur drei Tagen wurde die App über 5.000 mal heruntergeladen.

Programmiert wurde die App als White-Label-Lösung von der Berliner Softwareschmiede nexxoo. Geschäftsführer Tyrone Winbusch:„Wir haben mit unserem Produkt den Nerv bei den Medienschaffenden getroffen“, freut sich Winbush. „Die Nachfrage nach unserer App-Lösung ist groß.“ Das Unternehmen hat sich auf die Programmierung von Radio-Apps spezialisiert. Mit seinem siebenköpfigen Team ist nexxoo vor gut einem Jahr mit der Radio-Plattform und Android-App Radiotheque gestartet, mit dem Hörer über 6.000 Radiostationen weltweit empfangen können.

Links
radio B2-App im iTunes-Store
radio BR-App im Android Playstore

Tags: ,

Kommentar hinterlassen