Neue Stimmen für die hr1-Arena

Veröffentlicht am 14. Aug. 2015 von unter Pressemeldungen

hr1_Logo2011-smallSie sind die frischen Stimmen in der Bundesligasendung „hr1-Arena“ am Samstagnachmittag: Kai Völker und Mathies Hohm. Moderativer Anpfiff ist Samstag, 15. August, pünktlich mit Beginn der neuen Spielsaison. Von 15 bis 19 Uhr spielen Völker und Hohm sich künftig die Bälle am Mikrofon zu – fachkundig und gerne auch mal emotional.

Während Kai Völker hofft, dass Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison „auf Europa-League-Kurs gehen wird“, drückt Mathies Hohm seinem Favoriten, dem Aufsteiger Darmstadt 98, die Daumen. Beide freuen sich besonders auf die legendäre Bundesliga-Konferenz, die es so nur in den ARD-Radios gibt, eben auch in hr1. Immer wieder werden Völker und Hohm deutschlandweit in die Stadien schalten, ergänzt durch eigene Einschätzungen und Analysen.

„Fußballbekloppt“ in der Arena

Nach acht Jahren löst das neue fußballbegeisterte Duo das bisherige Moderatorenteam Klaus Reichert und Christian Adolph ab. „Es ist eine große Ehre, diese Sendung aus bewährten Händen zu übernehmen“, sagt Kai Völker. „Mathies und ich sind beide fußballbekloppt. Wir wollen mit den Hörern ein Team bilden.“ Sein Kollege Hohm ergänzt: „Ich freue mich auf die erste Saison mit Kai. Aus eigener Erfahrung ist mir klar, wie wichtig die Arena am Samstagnachmittag für viele Hörer in Hessen ist. Das Einzige, was uns dann im Studio fehlen wird, ist eine gute Stadionwurst!“

Mathies Hohm (links) und Kai Völker. Foto: hr/Nicole Kohlhepp

Mathies Hohm (links) und Kai Völker. Foto: hr/Nicole Kohlhepp

Kai Völker: Wird am 16. August 42 Jahre alt, seit 2006 beim Hessischen Rundfunk, moderiert in hr1 den Nachmittag von 14 und 16 Uhr. Berufliche Stationen davor bei MDR und SWR. Aufgewachsen in Berlin und Schwaben. Stadionsprecher beim damaligen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Hat schon Tischtennis, Handball, Völkerball (!) ausprobiert, ist beim Fußball geblieben.

Mathies Hohm: 26 Jahre alt, seit 2008 beim Hessischen Rundfunk. Moderiert bei YOU FM, arbeitet in der hr-Sportredaktion und beim MDR. Studierter Sportjournalist, aufgewachsen in Alzenau. Geboren im fränkischen Miltenberg. Hat schon Tennis, Turnen und Volleyball praktiziert, aktuell Fußball, Beachvolleyball und Skifahren.

Quelle: Pressemitteilung des hr.

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen