Wedel Software

Radiotest: 88.6 Der Musiksender bleibt auf Erfolgskurs

Zugewinne in der Tagesreichweite bei den 14- bis 49-jährigen HörerInnen (Montag – Sonntag) in allen Sendegebieten sowie gesteigerte Marktanteile bestätigen 88.6 als starke Radiomarke in Ostösterreich

886-Musiksender-Logo-smallDer aktuelle Radiotest bekräftigt die Position von 88.6 Der Musiksender als starken Radiopartner in allen Sendegebieten und bestätigt mit Reichweitensteigerungen sowie dem Ausbau der Marktanteile die überaus treue Stammhörerschaft von 88.6.

Erfreulicher Zuwachs in allen Sendegebieten

Die stetig steigende Tagesreichweite in allen Sendegebieten innerhalb der Kernzielgruppe (14 bis 49 Jahre, Montag bis Sonntag sowie Montag bis Freitag) sorgt für Freude bei 88.6. Hervorzuheben ist hierbei vor allem der Zuwachs auf dem heiß umkämpften Wiener Radiomarkt. 88.6 Der Musiksender konnte hier in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen die Tagesreichweite gegenüber dem Vergleichszeitraum 2014 von 5,8 auf 7,6 Prozent ausbauen (Montag – Sonntag).

Musiksender sorgt für Abwechslung

Der Radiotest für das erste Halbjahr 2015 bestätigt 88.6 im bisherigen Programmkurs. Das erfreuliche Ergebnis unterstreicht die tägliche Erfüllung des Slogans „Hier spielt die Abwechslung“. Gezielte Marketingaktionen und „Moderatorinnen und Moderatoren zum Anfassen“ tragen entscheidend zum Erfolg des Senders bei.

Programmchef Bernhard Feichter (Foto: 88.6 Der Musiksender/Manfred Burger)
Programmchef Bernhard Feichter (Foto: 88.6 Der Musiksender / Manfred Burger)

88.6 Programmdirektor Bernhard Feichter: „Ich möchte mich bei allen Hörerinnen und Hörern bedanken, die so treu ihren Tag mit 88.6 verbringen. Wir sehen das als Ansporn, weiterhin abwechslungsreiches Musikprogramm zu gestalten. Präsentiert von Moderatorinnen und Moderatoren, die menschlich und leidenschaftlich die 88.6 Hörerinnen und Hörer durchs Leben begleiten. Am besten bringt das ein Leitsatz unserer Morgen-Crew auf den Punkt: „Die Hörerinnen und Hörer sind für uns das Wichtigste. Deshalb kommunizieren wir mit ihnen auf Augenhöhe und zeigen, dass wir die offenen und authentischen Menschen sind, die sie aus dem Radio kennen.“

88.6 Der Musiksender als verlässlicher Werbepartner

Ralph Meier-Tanos. Foto: © 88.6 Der Musiksender/Manfred Burger
Ralph Meier-Tanos. Foto: © 88.6 Der Musiksender/Manfred Burger

Zusätzlich untermauern die Ergebnisse die Rolle des Radiosenders in Ostösterreich und bestätigen die überaus treue Stammhörerschaft.

„Die Reichweiten-Steigerung sowie der Ausbau der Marktanteile bestätigen unseren eingeschlagenen Kurs im Programm und zeigen, dass unser Produkt ein verlässlicher und starker Partner für die werbetreibende Wirtschaft darstellt.“, so 88.6 Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos.

 

Quelle: Pressemeldung zum Radiotest 2015 1. Halbjahr

XPLR: MEDIA Radio-Report