RTL Radio Center Berlin: Verlässliche Partner für Hörer und Kunden

Veröffentlicht am 22. Jul. 2015 von unter Pressemeldungen

Konstante Marktführerschaft für 104.6 RTL

1046RTL-Logo-small104.6 RTL, Berlins Hit-Radio, hat nach der heutigen Ausweisung der Mediaanalyse (ma 2015 Radio II) erneut seine Marktführerschaft in Berlin bestätigt! Mit 110.000 Hörern (Berlin 10+, Durchschnittsstunde Mo-Fr 6-18 Uhr) ist der mehrfach mit dem deutschen Radiopreis ausgezeichnete Sender mit weitem Abstand auf Platz 1 in der Hauptstadt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen platziert sich 104.6 RTL mit 122.000 Hörern (Gesamt 14-49 Jahre, Durchschnittsstunde Mo-Fr 6-18 Uhr) ebenfalls unangefochten als die Nummer 1 der Berliner und Brandenburger. Keine andere Radiostation hat mehr Hörer!

105’5 Spreeradio

SpreeradioAuf hohem, gleichbleibendem Niveau performt weiterhin 105’5 Spreeradio. Mit 82.000 Hörern (Gesamt 10+, Durchschnittsstunde Mo-Fr 6-18 Uhr) steht der Sender erfolgreich und stabil im Markt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen gewinnt 105’5 Spreeradio noch einmal 5,6 Prozent neue Hörer dazu (Gesamt 14-49, Durchschnittsstunde Mo-Fr 6-18 Uhr).

93,6 JAM FM

Jam-FMAufsteiger 93,6 JAM FM bewegt die jungen Zielgruppen! Der Neuzugang des RTL Radio Center Berlin gewinnt 21,6 Prozent Hörer (Gesamt 10+, Durchschnittsstunde Mo-Fr 6-18 Uhr) dazu und zählt damit zu den großen Gewinnern in Berlin und Brandenburg. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Hörer (Gesamt 14-49, Durchschnittsstunde Mo-Fr 6-18 Uhr) schalten jetzt täglich sogar 25 Prozent mehr Hörer den Sender ein – das sind 40.000 Hörer für 93,6 JAM FM.

Stephan Schmitter

Stephan Schmitter

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL Radio Center Berlin: “Neben dem starken Gesamtergebnis für das RTL Radio Center Berlin freut mich vor allem der große Hörerzuwachs von 93,6 JAM FM. Dafür hat die junge Truppe hart gearbeitet! Insgesamt bleibt es dabei: Wenn Radio in Berlin, dann die Sender aus dem Portfolio des RTL Radio Center Berlin: 104.6 RTL, 105’5 Spreeradio und 93,6 JAM FM. Wir bieten die führende private Radiokombi für alle wichtigen Zielgruppen und bleiben ein verlässlicher Partner für unsere Hörer und Kunden.”

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl-radiovermarktung.de

 

Quelle: Pressemeldung vom 22.07.2015 zur Media Analyse 2015 Radio II

Tags: , , , , ,

Kommentar hinterlassen