120.000 hören täglich Antenne Münster

Veröffentlicht am 22. Jul. 2015 von unter Pressemeldungen

Antenne MünsterAntenne Münster bleibt das meistgehörte Radioprogramm bei uns in der Stadt. Der Sender vom Nevinghoff erreicht bei den jetzt veröffentlichten Reichweitenergebnissen in Münster eine Hörer-Quote von 32 Prozent (E.M.A. NRW 2015 II). Das bedeutet, dass nahezu ein Drittel der Münsteraner Radiohörer täglich das Programm einschaltet. Weil noch rund 40.000 Menschen aus den umliegenden Münsterland-Kreisen das Programm aus Münster hören, kommt Antenne Münster täglich auf rund 120.000 Radiohörer.

Morgenteam Eva Tanski und Henrik Hanses (Bild: Antenne Münster)

Morgenteam Eva Tanski und Henrik Hanses (Bild: Antenne Münster)

Besonders beliebt ist Antenne Münster in der Zielgruppe der 30 bis 44-jährigen Münsteraner. Hier schaltet nahezu jeder zweite täglich das Programm ein. Zweitbeliebtester Sender in Münster ist 1Live. Das Jugendprogramm erreicht eine Hörer-Quote von 27 Prozent. WDR 2 verliert in Münster erneut Hörer (minus 3 Prozent) und kommt nur noch auf knapp 19 Prozent Anteil.

Quelle: Pressemeldung vom 22.07.2015 zur Media Analyse 2015 Radio II

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen