Ex-Antenne Bayern Moderator Edmund Soutschek jetzt bei Coolradio

Der Großmehringer Edmund Soutschek präsentiert die „Rock Melodies“ auf Coolradio via DAB+ in Ingolstadt und Augsburg

coolradio-kleinDie Rock Melodies sind eine neue Sendung auf Coolradio – Classic Rock, zusammengestellt und moderiert von Edmund Soutschek, den viele noch von seiner Zeit bei Antenne Bayern kennen dürften. Soutschek, der selbst Rockmusiker und Songschreiber ist, ist seit Jahren immer wieder auf der Suche nach melodiösen Rocktiteln mit dem gewissen Etwas.

Edmund Soutschek (Bild: Coolradio)
Edmund Soutschek (Bild: Coolradio)

Oft ist es eine besondere Gesangsmelodie oder ein Gitarrenriff, das sich in die Gehörgänge bohrt oder einfach nur Gänsehaut erzeugt. Dabei entdeckt er auch immer wieder seltene Unplugged- und ausgefallene Live-Versionen bekannter Rockklassiker, die er dann mit großer Freude in seiner Sendung präsentiert. Besonders neugierig wird Edmund Soutschek, wenn er wieder mal auf echte Rockperlen stößt, die längst in Vergessenheit geraten sind. Aber auch neue Studio- oder Live-Versionen großer Rock- und Bluesklassiker, bei denen auch mal musikalische Grenzen überschritten werden, begeistern ihn, und das wissen die Freunde seiner Sendung „Rock Melodies“, zu schätzen.

Nach der tollen Resonanz auf die Pilotsendung vor ein paar Wochen hat die Sendung des Ex-Antenne Bayern Moderators nun einen festen Sendeplatz im Programmschema von Coolradio. Die Rock Melodies kann man ab sofort immer am 2. Samstag im Monat von 20 – 22 Uhr hören, und die Wiederholung der Sendung vom Vormonat gibt es tags zuvor am Freitag um dieselbe Zeit.

Coolradio, das vom Eichstätter Studiotechniker Matthias Bäumler betrieben wird, kann man über das neue Digitalradio DAB+, dem UKW-Nachfolger, in den Ballungsräumen Augsburg und Ingolstadt in bester CD-Qualität und natürlich weltweit im Netz hören. Neben Coolradio 1 – Classic Rock gibt es noch einen zweiten Kanal: Coolradio – Jazz.

Die nächste Ausgabe der Sendung Rock Melodies gibt es am kommenden Samstag, dem 08.08. 2015, von 20-22 Uhr.

Weiterführende Informationen
www.coolradio.de