RADIOSZENE Umfrage 2016

KRONEHIT mit neuen ReelWorld-Jingles on air

Veröffentlicht am 06. Jul. 2015 von unter Jingles, Österreich

Ab heute ist Österreichs größter Privatsender KRONEHIT mit einem neuen Custom Made-Jinglepaket von ReelWorld zu hören. Die Produktion der brandneuen Jingles entstand in enger Zusammenarbeit zwischen KRONEHIT in Wien und dem kreativen Produzententeam von ReelWorld in London und Seattle.

ReelWorld-Logo-2014-300KRONEHIT Projektleiter Thomas Wollert hat das Jinglepaket mit ReelWorld entwickelt: „Die ReelWorld Teams in Europa und den USA haben sehr viel Zeit investiert, um unsere konkreten Vorstellungen und den speziellen Sound, den wir erreichen wollten, richtig zu verstehen und umzusetzen. Das funktionierte über Video-Konferenzen genauso gut wie bei Face to Face-Meetings in Wien. Erik und sein Team sind eben echte „Jingle-Rockstars“. Die Zusammenarbeit verlief absolut reibungslos, was ich bei vergleichbaren Produktionen so noch nie erlebt habe.“

Bei den Gesangsaufnahmen für das KRONEHIT-Jinglepaket (Foto: Thomas Wollert)

Bei den Gesangsaufnahmen für das KRONEHIT-Jinglepaket (Foto: Thomas Wollert)

Die neuen Soundelemente sind Teil eines größeren KRONEHIT Programm-Refreshs, zu dem auch eine „10 Hits am Stück“-Promotion gehört, bei die Hörer EUR 10.000 gewinnen können.

ReelWorld Music Director Erik Huber war für die Komposition des neuen Jinglepakets verantwortlich: „Dieses Projekt hat von Anfang bis Ende enormen Spaß gemacht. Wir lieben es mit Kunden zusammenzuarbeiten, die so eine präsise und zukunftsorientierte Vision von ihrer Marke haben. Thomas und das gesamte KRONEHIT-Team brachten während dieses Projekts sehr viel Enthusiasmus, frische Ideen und eine große Offenheit gegenüber innovativen Sounds. Das Endergebnis ist fantastisches neues On Air-Image für KRONEHIT und eine Leistung, auf die wir sicher noch eine ganze Weile stolz sein werden.“

Das Paket besteht aus 13 Custom-Themes, zwei Top Of The Hour-Openern und einer Reihe von Servicebetten, die die gesamte Senderverpackung abdecken.

Rüdiger Landgraf (Bild: KRONEHIT)

Rüdiger Landgraf

KRONEHIT Programmdirektor Rüdiger Landgraf ist begeistert vom brandneuen Sound: „Es ist heute für jede Marke essentiell, aus der Masse deutlich herauszustechen. Wieder einmal hat ReelWorld uns dabei geholfen, den nächsten Level zu erreichen.“

Das neue Paket ersetzt das vorherige „Triple Kiss Jingles“ von ReelWorld, das seit 2013 on air war.

 

Anthony Gay (Bild: ReelWorld)

Anthony Gay

ReelWorld’s European Managing Director Anthony Gay: „Mit Thomas und seinem Team bei KRONEHIT zu arbeiten, hat wieder total Spaß gemacht. Sie haben eine klare Vision, was sie genau ereichen wollen und haben die gleiche Leidenschaft für Perfektion wie wir. Ich hoffe, wir können sie auch in Zukunft bei ihrem Erfolg weiter unterstützen.“

KRONEHIT verwendet außerdem „Production Vault CHR“ von ReelWorld, eine permanent wachsende Online Musik- und Effekt-Library, welche zusätzlich Sounddesign, Musikpromos, Songintros sowie andere Verpackungselemente enthält.

Und so klingt das KRONEHIT-Jinglepaket 2015:

Audio MP3

Das komplette Jinglepaket ist Track-für-Track auf reelworld.com zu hören.

Tags: , ,

ReelWorld
 
CrowdRadio

Kommentar hinterlassen