Ex-ENERGY Wien-Chefin Aline Basel wird neue Geschäftsführerin bei oe24

Ehemalige Energy-Chefin verstärkt Geschäftsführungs-Team des Online-Angebots von ÖSTERREICH zusammen mit Niki Fellner

oe24-smallDie Mediengruppe ÖSTERREICH kann nach den neuen Rekordwerten für oe24 in der aktuellen ÖWA Basic (Mai) den nächsten Online-Erfolg melden: Aline Basel wird ab 1. Juli neben Niki Fellner als zweite Geschäftsführerin zu oe24 wechseln.

Aline Basel (Gschäftsführerin ENERGY 104,2 in Wien)
Aline Basel (Gschäftsführerin ENERGY104,2 in Wien)

Aline Basel war die vergangenen 8 Jahre Geschäftsführerin bei Radio Energy und maßgeblich am Aufbau von einem der erfolgreichsten österreichischen Privatradios beteiligt. oe24-Geschäftsführer Niki Fellner: „Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit Aline Basel eine der profiliertesten Medien-Managerinnen des Landes zu uns holen konnten. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren mit oe24 sowohl beim Traffic als auch beim Umsatz ein sensationelles Wachstum hingelegt und erreichen in der aktuellen ÖWA Basic bereits 4,7 Millionen Unique Clients. Nun gilt es, unsere Strukturen unserem Wachstum anzupassen. Wir werden unser Online-Geschäft künftig in vier Geschäftsfelder teilen: Content & Service, E-Commerce, Classified und Online-TV. Aline zeichnet sich durch ihre jahrelange Erfahrung und Expertise im Medien- und Sales-Bereich aus und ist die ideale Verstärkung für das oe24-Team. Mit Aline Basel ist oe24 perfekt für die digitalen Herausforderungen der kommenden Jahre aufgestellt.“

Aline Basel wird bei oe24 als Geschäftsführerin für Sales, Marketing und Finanzen im Bereich Content&Service zuständig sein. Niki Fellner wird als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für die vier Geschäftsfelder Content&Service, E-Commerce, Classified und Online-TV haben.

Wolfgang Fellner, Herausgeber der Mediengruppe ÖSTERREICH: „Ich bin stolz darauf, dass wir mit Aline Basel und meinem Sohn Niki nun das ideale Führungsteam für den weiteren Ausbau unserer Digital-Aktivitäten haben. Unser Ziel ist es, unseren Content&Service-Bereich mit den Erfolgsmarken oe24.at, wetter.at, madonna24, österreich.at, buzz.at, gesund24, sport24 und wirkochen sowohl beim Umsatz als auch beim Traffic weiter stark auszubauen. Zusätzlich werden wir uns nun auch verstärkt auf die Bereiche E-Commerce, Classified und Online-TV konzentrieren. Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit Aline und Niki viele weitere Digital-Erfolge zu feiern.“

Aline Basel: „Die Entscheidung mit der Mediengruppe ÖSTERREICH in die Zukunft des Online zu gehen, war genauso naheliegend wie einfach. Die letzten ÖWA-Zahlen geben der Mediengruppe und ihrem visionären Medienteam eindeutig die Bestätigung. Es ist der Multimedia- und der Online-Medien-Bereich, die Gegenwart und die Zukunft. Wolfgang und Niki Fellner geben mir die Möglichkeit, hier an einem großen Projekt beteiligt zu sein und ich freue mich sehr auf mein neues berufliches Umfeld, meine Mitarbeiter, meine neuen Aufgaben und auf ein Wiedersehen mit der Medienbranche auf anderen Wegen. Unser Ziel ist es, die Position von oe24 als führendes privates Online-Angebot nachhaltig auszubauen.“

Aline Basel startete ihre Karriere im Jahr 2000 im Marketing der Verlagsgruppe News, wo sie bereits eng mit Wolfgang und Helmuth Fellner zusammenarbeitete. 2001 war Basel Marketingleiterin beim Internet-Start-Up wintersportinfo.com. Ab 2002 war Basel für Radio Energy tätig, wo sie 2004 die Vertriebsleitung übernahm und 2007 dann die Geschäftsführung für die gesamte Radio-Gruppe.

Quelle: Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report