„Radio meets Digital“

Unter dem Motto „The Future of Media: Radio – die mobile Revolution eines Klassikers“ diskutierten am 20. Januar 2010 auf dem deutschen Medienkongress in Frankfurt Vertreter der Radiobranche, Werbeagenturen und Firmen über die Zukunft des Radios.

Radio meets Digital: Mehr Internet, mehr Radio – die Radiozukunft liegt im Netz

  • Welchen Einfluss haben Web 2.0 und Radio-Communities auf die Werbewirkung des Traditionsmediums Radio?
  • Welche Möglichkeiten bietet das (mobile) Internet den Werbetreibenden?
  • Wie kann man mehr Hör- und Verkaufsanreize im Radio bieten?
  • Welche Chancen bieten sich im Rundfunk durch neue Werbeformen,wie Product Placement und User Generated Content?
  • Wie kann sich Radio/Audio im Zeitalter der Medienkonvergenz vom kanalorientierten hin zum crossmedialen Werbepartner positionieren?
  • Wie muss die Radiowerbung der Zukunft gestaltet sein,wenn noch mehr Medien um die Aufmerksamkeit des Nutzers rangeln?

Es diskutierten:
Torsten Müller, Mitglied des Management Teams, Carglass GmbH
Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation, Kolle Rebbe
Karl Krainer, Geschäftsführer, Radio.de
Lutz Kuckuck, Managing Director, Radiozentrale
Matthias Mroczkowski, Geschäftsführer, Marketing & Vertrieb, audimark gmbH
Aleksander Rustemovski, Leiter New Business, RadioCom S.W. GmbH – RPR1./bigFM