Share Radio: Aktienangebot als Finanzspritze

Veröffentlicht am 08. Jun. 2015 von unter Weltweit

Share RadioIn erster Linie zugunsten von Share Radio, das – werbefinanziert – bislang nur im Großraum London via DAB und weltweit im Internet zu hören ist, sollen unzählige Aktien der Share plc an Privatpersonen und Investoren gehen. Laut Roy Martin von “Radio Today” teilte dies kürzlich der Gründer von Share Radio, Gavin Oldham, mit. Er will 90% der Einnahmen in Höhe erhoffter 5 Millionen Euro für den Radiobetrieb aufwenden – insgesamt soll das Angebot den Markennamen “Share” stärken. Zwei Hauptaktionäre haben sich bereits gefunden – sie halten dann ca. 55% der Anteile an der Share plc.

Gavin Oldham

Gavin Oldham

Gavin Oldham (S/W-Foto: Share plc, Quelle: http://www.shareradio.co.uk)

Der Gründer von Share Radio, des Share Centre und der Share Foundattion betont immer wieder, das Menschen ihr volles Potential ausschöpfen sollten.
Share Centre bietet seit 1991 inzwischen 250.000 Investoren diverse Anlagemöglichkeiten und Handelsdienstleistungen; die Share Foundation – 2005 gegründete Wohltätigkeitsorganisation – hat bis heute rund 56.000 jungen Menschen unter die Arme gegriffen.
Gavin Oldham, der in einer ausgesprochen christlichen Familie aufwuchs, will Menschen im sinnvollen Umgang mit Finanzen bestärken. Als Teenager arbeitete in einer Werkstatt der British Aircraft Corporation und landete, nachdem ein Job als Ingenieur misslungen war, in einem Wertpapier-Unternehmen. 1990 gründete er dann mit dem dort erworbenen Wissen das Share Centre. Im Jahre 2014 verließ er seinen dortigen CEO-Posten, um Share Radio zu gründen.

Share Radio
Dieses Londoner “Business Radio” will sich vor allem um alle persönlichen finnziellen Belange der HörerInnen kümmern. Der christliche Einfluss bleibt – auch wenn er vom “Premier Christian Radio” im gleichen Gebäude kommt. Seit Ende 2014 produzieren zwei Dutzend Mitarbeiter ein Ganztagsprogramm mit informativen Wortbeiträgen für den “kleinen Mann”. Die Themen reichen vom Banking über Immobilien und Versicherungen bis hin zur Start-Up-Finanzierung. Sogar an Eltern wird gedacht: Sie erfahren, wie Kinder mit Geld umzugehen lernen. Share Radio hat sich für die Mittelwellenfrequenz von “Sunrise Radio” in der britischen Metropoöle beworben.

Links:
Share plc-Aktienangebot
Ofcom-Bewerbung Mittelwellenfrequenz

Tags: ,

Kommentar hinterlassen