104.6 RTL erweitert sein Sendegebiet – neue Frequenz in Luckenwalde

Veröffentlicht am 28. Mai. 2015 von unter Deutschland

104.6 RTLAb sofort sendet 104.6 RTL auch auf der UKW-Frequenz 96,9 MHz im Raum Luckenwalde und vergrößert damit seine Reichweite in Brandenburg. Das neue Sendegebiet versorgt mehr als 26.000 Einwohner.

Berlins Hit-Radio ist seit seinem Sendestart 1991 durchgehend auf den Spitzenplätzen in der Media-Analyse und mit 600.000 Hörern pro Tag (MA 2015 Radio I) der meistgehörte Berliner Radiosender. Mit der Zuteilung der Frequenz 96,9 MHz gewinnt der Sender nun auch im Gebiet Luckenwalde neue Hörer dazu und stärkt damit seine Position im Markt Berlin-Brandenburg.

Stephan Schmitter

Stephan Schmitter

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL Radio Center Berlin: „Wir freuen uns, dass wir unser Sendegebiet in Brandenburg vergrößern und noch mehr Hörer erreichen können. Danke an die Medienanstalt Berlin-Brandenburg, die sich bei der Vergabe der UKW-Frequenz 96,9 MHz für das Programm von 104.6 RTL entschieden hat.“

Quelle: Pressemitteilung von 104.6 RTL.

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen