FFH-Dummfrager tourt durch Hessen

FFH-Dummfrager Boris Meinzer live: Erstmals auf Tour durch Hessen

Seine Waffe ist das Mikrofon, seine Munition sind dumme Fragen und seine Opfer sind zu bedauern: FFH-Comedy-Redakteur Boris Meinzer ist als FFH-Dummfrager im Programm des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH zu hören – und ab kommender Woche (Termine/Orte siehe unten) geht er erstmals mit seinem abendfüllenden Comedy-Programm auf Tour durch Hessen. Meinzer: „Meine Bühnenshow heißt ‚Es gibt kein Toast auf Hawaii‘ und ist für alle, die wo Spaß haben wollen. Es wird eine bunte Comedy-Achterbahnfahrt mit geistigen Tiefen und humorvollen Höhen.“

2005 sorgte die PISA-Studie für Gesprächsstoff und war für Boris Meinzer Steilvorlage für den FFH-Dummfrager: In hessischen Fußgängerzonen befragt er Passanten: „In welcher Stadt steht der schiefe Turm von Pisa?“ Als Antworten fliegen ihm Städtenamen aus ganz Europa zu – erschreckend, aber lustig. Mehr als 250 Folgen mit vielen kuriosen Antworten sendete FFH bisher. Jetzt kommt Boris Meinzer als humorvoller Bildungsnotstands-Beauftragter vom Radio auf die Bühne. Meinzer: „Weniger als klassischer Stand-Up-Comedian, aber nicht weniger komisch. Mein Dummfrager-Programm präsentiert sich als bunter Bildungs-Abend gegen die globale Intelligenzschmelze – verpackt als audio-visuelle Bühnen-Show, die den Zuschauern Lachfalten ins Gesicht zaubert. Meine Mission ist es, den Bildungsnotstand in unserem Land auf humorvolle Art und Weise aufzudecken.“ Vor dem Dummfrager ist niemand sicher – egal ob in der Fußgängerzone oder auf der Bühne, getreu dem FFH-Dummfrager-Motto: „irgendwann kriegt er jeden!“ Infos und Tickets zur Tour, Videos und Podcasts mit dem FFH-Dummfrager auf www.FFH.de.

FFH-Dummfrager auf Tour:
25. Februar Schöneck, Nidderhalle
26. Februar Bensheim, Pegasus-Theater
27. Februar Bad Nauheim, Theater am Park
28. Februar Kelkheim, Jazzkeller Nachtrevue
3. März Darmstadt, Jagdhofkeller
5. März Bad Vilbel, Theater Alte Mühle
14. März, Langenselbold, Hexenkessel