Radio Ton TOP 1000 – Die längste Chartshow in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 23. Mrz. 2015 von unter Pressemeldungen

Radio Ton Top 1000Update 2018: Metallica schaffen Hattrick in den Radio Ton TOP 1000

Die Radio Ton Hörer haben Ihre Lieblingssongs gewählt. Radio Ton hat sie gespielt, vom 19. März bis 23. März 2018. Zum dritten Mal in Folge haben sich Metallica in den Radio Ton TOP 1000 mit „Nothing Else Matters“ durchgesetzt.

Für die Hörer ist die 90er Rockballade die absolute Nummer 1 – auch für Thilo Eickhoff aus der Radio Ton Guten Morgen Show: „Es ist ein Song mit Herz, mit Liebe, Geigen und allem, was dazu gehört. Damit haben sie einen Volltreffer für die Ewigkeit geschaffen.“

Für Mark Brünner, Musikchef von Radio Ton ist der Erfolg des Songs ganz klar: „der ist Weltklasse, und bedeutet den unterschiedlichsten Menschen verdammt viel“.

Die Radio Ton TOP 1000 gabs zum ersten Mal in den späten 90er Jahren. Damals noch als „Hit-Marathon“, mit zwei Moderatoren, die 40 Stunden am Stück moderierten. Im Laufe der Jahre ist aus der Wochenendaktion zu Ostern oder Pfingsten, eine Wochenaktion geworden, damit mehr Hörer zuhören können.

Die Top 1.000 sind im Programm von Radio Ton die wichtigste Aktion, laut Programmchef Marco König, in diesem Jahr mit Rekord Teilnehmern „es haben noch nie so viele Menschen ihre Stimme abgegeben und während der Woche über das Internet zugehört.“ Auch für Yoyo Schweizer aus der Guten Morgen Show sind die Top 1.000 „eine Woche Urlaub vom Alltag, eine besondere Woche, einfach zum Musik genießen“.

Allgemein zeigt sich, die Radio Ton Hörer lieben Abwechslung und mögen die Musik, die sonst auch im besten Musikmix aus 4 Jahrzehnten läuft. Am häufigsten platziert haben sich Songs von Queen (20 Mal), Bon Jovi (16 Mal) und Michael Jackson (14 Mal), erfolgreichste Frau war Pink mit 13 Platzierungen.

Programmchef Marco König verspricht für das kommende Jahr, eine spannende Neuerung.

Wer seine Lieblingssongs verpasst hat, hört sie nach. Die Top 50 der Top 1.000 gibts im Stream auf radioton.de oder über die kostenfreie Radio Ton App.


Radio Ton TOP 1000 – Die längste Chartshow in Baden-Württemberg

radio-Ton-TOP1000
Bei dem Radiosender Radio Ton bestimmen die Hörer die Musik. Knapp eine Million Menschen schalten regelmäßig Radio Ton ein und entscheiden mit nur einem Klick auf der Website und über die mobile App über das Musikprogramm von Radio Ton. Die 1.000 meistgewünschten Songs laufen ab heute Morgen (23.3.) 5 Uhr eine Woche lang täglich in den Radio Ton Top 1000.

Bei Radio Ton wird es wieder bunt. Der Abwechslung in der Musik sind keine Grenzen gesetzt und nur die Hörer haben die Reihenfolge der Radio Ton Top 1000 in der Hand! Das mit großer Spannung erwartete Ergebnis hören Sie nur bei Radio Ton! Im vergangenen Jahr lag der Klassiker Summer of ´69 von Bryan Adams auf Platz 1. In diesem Jahr wird es knapp wie nie, viele Überraschungen erwarten die Hörer. Wer dann tatsächlich die Spitzenposition erreicht hat, verrät Radio Ton am Freitag (27.03.) zwischen 17 Uhr und 18 Uhr.

Auf www.radioton.de können Sie jeweils den aktuellen Stand der Platzierungen verfolgen. Richtig spannend wird’s am Freitagabend, dann gibt’s bei Radio Ton die Nummer 1 der Radio Ton TOP 1000 – 2015.

PS: Welcher Song auf Nummer 1 landet, wird nicht verraten. So haben die Radio Ton Hörer im vergangen Jahr abgestimmt: Die TOP 10 der Radio Ton TOP 1000 aus 2014 (!):

1                        BRYAN ADAMS                              SUMMER OF 69
2                        METALLICA                                      NOTHING ELSE MATTERS
3                        UNHEILIG                                         GEBOREN UM ZU LEBEN
4                        AC/DC                                               HELLS BELLS
5                        QUEEN                                              BOHEMIAN RAPSODY
6                        DIE TOTEN HOSEN                        TAGE WIE DIESE
7                        AC/DC                                               HIGHWAY TO HELL
8                        JOHN MILES                                    MUSIC
9                        DIRE STRAITS                                  BROTHERS IN ARMS
10                      DIE ÄRZTE                                        WESTERLAND


Update vom 27. März 2015

Am Freitagabend (27.3.2015) gingen nach fünf abwechslungsreichen Tagen die großen Radio Ton TOP 1.000 zu Ende. Unzählige Hörer haben Radio Ton ihre Lieblingssongs zu gesendet. Die Musikredaktion ist heiß gelaufen und hat alle Stimmen ausgezählt. Eine Woche lang gab’s bei Radio Ton den große Countdown der 1.000 meist gewünschten Songs.

Am Montagmorgen (23.3.2015) um 5 Uhr starteten die großen Radio Ton TOP 1000. Die Radio Ton Hörer hatten zuvor die Möglichkeit für ihre Lieblingssongs abzustimmen. Am Freitagabend war es endlich so weit, bei Radio Ton liefen nach fünf Tagen Abwechslung pur, die TOP 10 der 1.000 meist gewünschten Songs.

Das Finale wurde von Hörern und Moderatoren mit großer Vorfreude erwartet. Bei den Radio Ton TOP 1.000 im Jahr 2015 belegte Led Zeppelin mit Stairway to Heaven Platz Nummer 1. “Wir sind von der zahlreichen Teilnahme unserer Hörer begeistert.”, so Radio Ton Programmchef Marco König.

Für alle, die die Radio Ton TOP 1.000 verpasst haben, gibt es alle Platzierungen noch einmal zum Nachlesen auf www.radioton.de.

10 QUEEN I WANT TO BREAK FREE

9 EAGLES HOTEL CALIFORNIA

8 PHIL COLLINS IN THE AIR TONIGHT 

7 BONNIE TYLER TOTAL ECLIPSE OF THE HEART

6 BETTE MIDLER THE ROSE 

5 BRYAN ADAMS SUMMER OF 69 

4 ALICE COOPER POISON 

3 METALLICA NOTHING ELSE MATTERS 

2 QUEEN WHO WANTS TO LIVE FOREVER

1 LED ZEPPELIN STAIRWAY TO HEAVEN

Quelle: Radio Ton-Pressemeldungen

Radio Ton empfangen Sie kostenfrei per UKW, DAB+, Online und via App. Alle Infos zum Empfang sowie weitere Infos zum Sender finden Sie auf www.radioton.de.

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen