Radio Hamburg Moderator „Blumän“ überreicht Königin Máxima Tulpen

Veröffentlicht am 22. Mrz. 2015 von unter Pressemeldungen

Radio Hamburg Morningshow-Moderator Horst gewinnt Blumen-Wette gegen John Ment

Am Freitag, 20.03.2015 , stand Radio Hamburg Morningshow-Moderator Horst als verkleidete Blume vor der Fischauktionshalle. Seine Mission als „Blumän“ war es, der niederländischen Königin Máxima einen Strauß Tulpen aus Amsterdam zu überreichen. Das hat er geschafft und gewinnt somit eine Wette gegen John Ment.

Radio Hamburg-Moderator Horst überreicht Königin Máxima Tulpen

Radio Hamburg-Moderator Horst überreicht Königin Máxima Tulpen

 

Kurz vor 9 Uhr kam das Königspaar an der Fischauktionshalle vorgefahren und hielt unmittelbar neben Horst. Königin Máxima stieg aus und wurde vom „Blumän“ auf Spanisch begrüßt. Die gebürtige Argentinierin zeigte sich geschmeichelt, lobte Horsts „Blumän“-Kostüm und nahm dankend die Blumen an.

Radio Hamburg-Moderator Horst überreicht Königin Máxima Tulpen

Radio Hamburg-Moderator Horst überreicht Königin Máxima Tulpen

 

Horst nach der Aktion: „Es war eine total lockere und entspannte Atmosphäre. Anscheinend wurde ich schon erwartet. Polizisten und Sicherheitskräfte freuten sich sichtlich, mich zu sehen.“

Radio Hamburg-Moderator Horst überreicht Königin Máxima Tulpen

Radio Hamburg-Moderator Horst überreicht Königin Máxima Tulpen

 

Machwacher John Ment hatte gewettet, dass Horst als Blume verkleidet, es nicht schafft, Königin Máxima einen Strauß Tulpen zu überreichen. Sollte er es doch schaffen, würde John Ment am kommenden Montag, 23. März 2015 eine halbe Stunde lang in der Hamburger Innenstadt Käsebrote schmieren – natürlich mit holländischem Gouda. Auch Máximas Mann, König Willem-Alexander wusste von der Aktion. Nachdem Horst der Königin die Blumen überreicht hatte, sprach er ihn auf die Käsewette an.

Radio Hamburg-Moderator Horst überreicht Königin Máxima Tulpen

Radio Hamburg-Moderator Horst überreicht Königin Máxima Tulpen

 

Nun ist John Ment an der Reihe und wird Montag ab 7.30 Uhr vor dem Funkhaus in der Spitalerstraße fleißig Käsebrote für die Hörer schmieren.

Link
Radio Hamburg

Quelle: Pressemeldung von Radio Hamburg

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen