Radiodays Europe 2015: Fakten und Fotos

Veröffentlicht am 21. Mrz. 2015 von unter Fotos

Radiodays-Europe-2015-Opening-555Die diesjährigen Radiodays Europe in Mailand vom 15.-17. März 2015 haben wieder neue Rekorde aufgestellt: Über 1.300 Teilnehmer aus 60 Ländern besuchten die bedeutendste Radiomesse Europas und sahen über 100 Referenten mit 50 Vorträgen.

Die Radiodays-App wurde über 1.158 mal aus den Appstores geladen, 105.850 Pageviews wurden registriert und 349 Besucher schickten sich über die App 1.966 Nachrichten.

Während der drei Messetagen wurden bei Twitter über 4800 Tweets mit dem offiziellen Hashtag ‘#rde15’ verschickt und auch die Media-Partner sorgten für eine große Nachrichten-Verbreitung in Europe, den USA und Australien. RADIOSZENE war der erste Dienst, der seine Twitter-Follower auch mit Live-Übertragungen direkt von den Radiodays Europe über die neue App Meerkat versorgte.

Außerdem gab es zwei Tage lang Live-Sendungen aus dem MiCo – Milano Congressi von der RAI, Radio Popolare und anderen Sendern. Viele Video-Interviews mit den Referenten können hier im YouTube-Channel der Radiodays Europe 2015 abgerufen werden.

Und hier sind ein paar RADIOSZENE-Impressionen von der RDE15:

Link-Tipp: 
Die best geklickten Fotos, Tweets und Videos findet man auch bei eventifier.

 

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen