ANTENNE BAYERN führt deutschlandweites Webradio-Ranking an und baut Führung aus

Antenne BayernDie Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die aktuellen Webradio-Nutzungszahlen veröffentlicht. Die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN führt mit seinen 19 Stream-Angeboten das deutschlandweite Webradio-Ranking weiter an.

Alle Webradio-Angebote aus dem Funkhaus in Ismaning werden exklusiv von SpotCom vermarktet. Insgesamt erreichen die Angebote von ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE (SpotCom Webradio Kombi) 14.314.438 Sessions. Alle werbetragenden Webradio-Angebote in Deutschland umfassen zusammen 49,409 Mio. Sessions. SpotCom vermarktet nun einen Anteil von knapp 29 Prozent aller in der IP Audio gemeldeten werbetragenden Angebote.
Die Ausweisung der ma 2015 IP Audio I für die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN im Überblick (werbetragende Angebote):

  • ANTENNE BAYERN Webradio Kombi: 11.337.741 Sessions pro Monat
  • ROCK ANTENNE Webradio Kombi: 2.976.697 Sessions pro Monat

In der Ausweisung sind alle werbetragenden Webradioangebote (Simulcast u. Channel-Angebote) des vierten Quartals 2014 enthalten.

Sven Rühlicke, Geschäftsführer SpotCom, zur ma 2015 IP Audio I: „Wir freuen uns, mit den Webradios von ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE zunehmend Nutzer digital zu erreichen. Die Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN bietet ein leistungsstarkes Webradio-Portfolio, das für unsere Werbekunden immer mehr an Relevanz gewinnt.“

Die Darstellung der ma IP Audio nach Sessions gibt Auskunft für Werbungtreibende, Agenturen und Medien über die Webradionutzung in Deutschland. Gezählt werden für die Messung alle qualifizierten Abrufe von Usern der teilnehmenden Webradio-Angebote, die sogenannten Sessions. Dabei wird die Ausspielung über alle Wege berücksichtigt – egal, ob am Computer, auf dem Smartphone, dem Wlan-Radio oder dem Tablet-PC.

Buchbar sind die werbetragenden Webradioangebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN über SpotCom. An der ma 2015 IP Audio I haben 42 Publisher mit 227 Channels teilgenommen.

Quelle: Pressemeldung