RMS SUPER KOMBI als führendes Angebot bestätigt

Veröffentlicht am 04. Mrz. 2015 von unter Pressemeldungen

RMSDie RMS SUPER KOMBI bleibt das reichweitenstärkste nationale Radioangebot im Werbemarkt. Das bestätigt die aktuelle Media-Analyse ma 2015 Radio I. Danach liegt der Leistungsträger des Audiovermarkters RMS mit 6,42 Millionen Hörern in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre 22 Prozent vor der AS&S Radio Deutschland-Kombi (5,26 Mio.). Auch in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen ist der Vorsprung der RMS SUPER KOMBI vor dem Wettbewerbsangebot mit 1,16 Millionen eindeutig.*

RMS-Chef Florian Ruckert sieht die Gattung insgesamt in diesem Jahr in einer guten Position: „Die stabilen Leistungswerte in der täglichen Radionutzung der Gesamtbevölkerung belegen in Zeiten des zunehmend fragmentierten Medienkonsums das Vertrauen der Hörer in ihr Medium. Das garantiert Werbetreibenden auch weiterhin einen hohen und schnellen Reichweitenaufbau für ihre Botschaften. Hinzu kommen durch die lange Nutzungsdauer zahlreiche mögliche Touchpoints mit ihren Zielgruppen. Und durch die Digitalisierung kommen sogar zusätzliche Touchpoints mit äußerst attraktiven Zielgruppen hinzu – und das über den gesamten Tag bis hin zum Point of Sale oder der Bestellung im Internet.“

Massenmedium Radio liefert seit Jahren stabile Reichweiten auf hohem Niveau
Seit Jahren bietet Radio Werbekunden stabile Leistungswerte auf hohem Niveau. Das belegt auch der Blick auf die Reichweitenentwicklung der letzten fünf Jahre: Zur Frühjahrs-ma 2010** haben 78,6 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung täglich Radio gehört. Heute sind es, trotz zunehmender Medienvielfalt, gerade einmal 0,3 Prozent weniger (78,3 Prozent). Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hat sich die Reichweite überhaupt nicht verändert.
Die durchschnittliche Verweildauer der Hörer bleibt mit über vier Stunden (242 Minuten) weiterhin stabil.

Die ma 2015 Radio I dokumentiert die Werbeträger-Reichweiten von 100 Hörfunksendern und 101 Vermarktungskombinationen. Im Auftrag der agma wurden fast 70.000 Interviews geführt. Sie liefert damit repräsentative Werbeträgerreichweiten für die deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren.

* Werte: Bruttoreichweiten, Durchschnittsstunde Mo bis Fr, 6 bis 18 Uhr, p-Werte. Weitere Informationen zu den Zahlen der ma 2015 Radio I finden Sie unter www.rms.de.
** Quelle: Vgl. ma 2010 Radio I + ma 2015 Radio I, Tagesreichweite Mo-Fr.

Quelle: Pressemeldung zur ma 2015 radio I

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen