ANTENNE MÜNSTER baut Vorsprung aus

1Live und WDR2 verlieren in Münster Hörer

Das Team von Antenne Münster hat zum wiederholten Mal allen Grund zum Jubeln. Der Privatsender baute seine gute Position in Münster aus und liegt bei den Hörerzahlen deutlich vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz von 1Live und WDR2. Beide WDR-Sender verloren zusammen annährend 25.000 Hörer in der Stadt. Nach den jetzt veröffentlichten Reichweiten-ergebnissen (E.M.A. NRW 2015 I) hört rund ein Drittel der Münsteraner Radiohörer (33,1%) täglich das Programm von Antenne Münster.

Team Antenne Muenster
Das Team Antenne Münster

 

1Live landet mit 25,7 Prozent auf Rang zwei, büßte aber im Vergleich zum Vorjahr mehr als sechs Prozentpunkte ein. Auf dem dritten Platz der meistgehörten Radiosender in Münster bleibt WDR2 mit 21,5 Prozent (minus 3,4).

Stefan Nottmeier (Bild: ANTENNE MÜNSTER)
Stefan Nottmeier

Die Marktforscher sehen Antenne Münster in allen Tagesteilen klar im Vorteil. Vor allem die Morgensendung von Antenne Münster punktete zum wiederholten Male. „Die Münsteraner wissen, dass sie sich auf uns verlassen können“, sagt Antenne-Chefredakteur Stefan Nottmeier. „Das Rund-um-sorglos-Paket beinhaltet nicht nur alle wichtigen Nachrichten aus Münster inklusive der Wetter, Verkehr- und Blitzermeldungen, sondern auch Berichte und Experten-Einschätzungen zu allen aktuellen Themen aus Deutschland und der Welt. Das alles zusammen genommen gibt es in keinem anderen Radiosender, der in Münster zu empfangen ist“, so Nottmeier weiter.

Freuen können sich die Antenne Münster-Hörer schon jetzt auf die nächste Staffel der Münsterrekorde. Direkt nach den Osterferien werden wieder kuriose Rekorde in unserer Stadt gesucht. Und die Münsteraner dürfen wieder darüber grübeln, wer denn wohl den dicksten Baum im Garten, das älteste Auto oder den größten Hund hat.
Quelle: Pressemeldung zur E.M.A. 2015