Umut Dirik und Brian Burgess bei ANTENNE BAYERN

Veröffentlicht am 18. Jan. 2015 von unter Deutschland

Opa Herbert und Hubert-555

Nach kurzer kreativer Pause melden sich die “alten” Kollegen Umut Dirik und Brian Burgess mit einer neuen Comedyserie on air zurück. Ab sofort sind sie regelmäßig auf ANTENNE BAYERN als die grauen Stars “Opa Herbert und Opa Hubert” zu hören. Jeden Tag wird eine neue Folge der zwei “Opas außer Rand und Band” in “Guten Morgen Bayern” ausgestrahlt. Brian Burgess: “Ich freue mich wieder neue Comedy zu schreiben, aber ich dachte nicht, dass ich erst als Opa ein Comedy Comeback mache!”

Umut Dirik und Brian Burgess arbeiteten viele Jahre im Funkhaus Nürnberg. Burgess hat die Sendergruppe Radio Gong 97.1, Radio F, Hitradio N1 und Charivari 98.6 bereits im März 2014 verlassen (RADIOSZENE berichtete). Dirik beendete das Kapitel nach knapp 20 Jahren als Funkhaus-Produktionsleiter und Moderator im Dezember 2013 .

Beide haben 2000 und 2004 gemeinsam den BLM Hörfunkpreis für die “Beste Comedy” gewonnen. 2012 ging der Sonderpreis der BLM Hörfunk- und Lokalfernsehpreise an Sonny „Rocket” Hennig und Brian Burgess alias “Captain America”.

Brian Burgess alias Captain America (Bild: Ulrich Köring/RADIOSZENE)

Brian Burgess alias Captain America (Bild: Ulrich Köring/RADIOSZENE)

 

Link
Opa Herbert und Opa Hubert

 

 

Tags: , , , , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen