Wedel Software

Helmut Lehnert moderiert „Heartbeat Radio“ bei Radioeins

RadioeinsHelmut Lehnert kehrt zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt ab 5. November 2014 bei Radioeins vom rbb die Sendung „Heartbeat Radio“. Darin wird Lehnert jeweils am Mittwochabend ab 21.00 Uhr zwei Stunden lang unterschiedlichste Musikstile aus 50 Jahren Pop- und Rockgeschichte präsentieren.

„Heartbeat Radio“ ist eine wilde Mischung. Sie reicht von Trash bis Kitsch, von lauten bis zu melancholischen Sounds. Die Songs erzählen von Liebe und Hass, Lust und Frust, Sehnsucht und Trauer, Eifersucht und düsterem Weltschmerz. Das neue Musikspecial folgt auf die Sendung „Prime Cuts“, die Peter Radszuhn bisher auf demselben Sendeplatz moderierte. Der renommierte Radioeins-Musikchef und Moderator war überraschend am 18. Oktober verstorben (RADIOSZENE berichtete).

Helmut Lehnert. Bild: rbb/Milena Schlösser
Helmut Lehnert. Bild: rbb/Milena Schlösser

Für Helmut Lehnert ist es eine Rückkehr zu vertrauten Kollegen. Der Journalist, Radiomacher und Moderator hatte Radioeins 1997 gegründet und leitete das Programm bis 2005, als er Unterhaltungschef beim rbb Fernsehen wurde. Lehnert verließ den rbb 2009.

Quelle: Pressemitteilung des rbb.

XPLR: MEDIA Radio-Report