Charly 2000 ist tot: Trauer um Radio- und DJ-Legende

Veröffentlicht am 25. Sep. 2014 von unter Deutschland

DJ-Charly-2000-smallDer Kult-DJ Wolfgang Pichler, besser bekannt als “Charly 2000”, ist gestern überraschend verstorben. Er hatte sich bereits seit Mitte der 70er Jahren als Veranstalter und Diskothekenbetreiber im Raum Baden einen Namen gemacht, vor allem durch seine mobilen Discos.

Ende der 80er betrieb Charly 2000 aus Straßburg/Elsass den Radiosender “Radio Powerplay bzw. Euroradio“ und gilt seitdem einer der ersten Pioniere des Privatradios in der Region. Nach Einführung des Privatfunks in Deutschland war Charlys Nachtschwärmer-Show bei Radio Ladies First und später bei Radio Regenbogen zu hören. Im Januar 2010 feierte Charly ein großes Comeback bei HITRADIO OHR, wo er jeden Freitag ab 19 Uhr seine eigene  Sendung moderierte.

Das Team von HITRADIO OHR ist geschockt und traurig über den plötzlichen Tod des Kollegen: „Mit Charly verlieren wir einen lieben Kollegen, der wie kaum ein anderer die Discoszene in der Ortenau geprägt hat“, so Markus Knoll, Geschäftsführer des Funkhaus Ortenau. Bereits kurz nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht auf der Facebook-Seite von HITRADIO OHR gab es zahlreiche Kommentare und Beileidsbekundungen. In der Morningshow konnten die Hörer ihre Erinnerungen zu Charly 2000 erzählen und sich ihre Lieblingshits dazu wünschen. HITRADIO OHR bedankt sich im Namen der Familie für die Anteilnahme der Ortenau.

Weiterführende Informationen
FM Kompakt über Charly 2000
Charly 2000 Hompepage
Charly 2000 bei Facebook
R.I.P., Charly2000!

 

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen