Antenne Münster stellt neue Morgenmoderatorinnen vor

Veröffentlicht am 22. Aug. 2014 von unter Deutschland

Antenne Münster„Wir reden nicht über die Quote, wir machen sie!“ ANTENNE MÜNSTER-Chefredakteur Stefan Nottmeier meint bei diesem Zitat ausnahmsweise nicht die Radioquoten für seinen Sender, sondern die Frauenquote. Zwei neue Frauen werden nämlich ab sofort das Morgenteam verstärken: Leonie Koch und Eva Tanski werden Münsters Radiohörer künftig durch den Morgen begleiten.

Leonie Koch ist derzeit noch Volontärin im Sender. Sie wird zusammen mit der bekannten Morgen-moderatorin Anja Brukner im Studio sein. Damit gibt es erstmals bei Antenne Münster ein Frauenteam am Morgen. Leonie Koch ist Nachfolgerin von Lennart Thies, der inzwischen Chefredakteur beim Antenne-Partnersender Radio WMW in Borken ist.

Eva Tanski und Leonie Koch. Foto: Antenne Münster

Eva Tanski und Leonie Koch. Foto: Antenne Münster

Eva Tanski ist die neue Morgenfrau an der Seite von Moderator Henrik Hanses und wird damit Nachfolgerin von Franziska Frank.

„Frauenpower hat eine gute Tradition bei uns“, sagt Antenne-Chefredakteur Stefan Nottmeier zu den neuen Frauen am Morgen. „Mit Judith Rakers und Pinar Atalay sind schließlich ehemalige Antenne-Kolleginnen mittlerweile die Vorzeigefrauen in der ARD-Nachrichtenredaktion bei Tagesschau und Tagesthemen in Hamburg. Wir sind gespannt, welche Kollegin als nächste die große Karriere vor sich hat.“

Quelle: Pressemitteilung von Antenne Münster.

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen