Media Analyse: Die neuen MA-Zahlen sind veröffentlicht

Veröffentlicht am 14. Jul. 2014 von unter Deutschland

banner_big-ma2014

Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 15. Juli 2014 die ma 2014 Radio II mit den Reichweiten von 101 Radiosendern und 104 Vermarktungskombinationen.

Die neuen Zahlen der MA 2014 Radio II werden heute ab 9 Uhr hier veröffentlicht:

Am 8. Juli wurden vorab die Eckdaten der Radionutzung in Deutschland veröffentlicht. Die wichtigsten Ergebnisse: Der Weiteste Hörerkreis (WHK) sowie die Tagesreichweite liegen laut ma 2014 Radio II zwar geringfügig unter den Werten der letzten ma 2014 Radio I, bleiben jedoch weiterhin extrem stabil.

„Nach den Zuwächsen der letzten Jahre pendeln sich die Radioreichweiten damit auf hohem Niveau ein“, konstatiert Dieter K. Müller, Vorstand Radio der agma. „Damit bleibt Hörfunk für die Werbungtreibenden die verlässliche Größe in einem sich rasant wandelnden Medienmarkt“, so Dieter K. Müller weiter.

Olaf Lasalle

Olaf Lasalle (Foto: agma)

Dass Internet ein zunehmend wichtiger Verbreitungsweg für Radio ist, zeigt seit März dieses Jahres die quartalsweise erscheinende Webradio-Messung der agma – die ma 2014 IP Audio, die allerdings noch keine direkt mit der ma vergleichbaren Leistungswerte liefert. „Ziel der agma ist es deshalb, die Nutzung von Radio über alle Empfangswege in einer einzigen Konvergenzdatei abzubilden“, betont agma-Geschäftsführer Olaf Lassalle.

Die Vorarbeiten daran sind bereits in vollem Gange. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, in der ma IP Audio zu den technisch gemessenen Nutzungsvorgängen auch personenbezogene Daten zu liefern“, so Christiane Korch, Ressortleiterin Radio der agma: „So schaffen wir die Grundlage, um die Daten der ma Radio und der ma IP Audio künftig zu einer Konvergenzdatei zu verknüpfen.” Damit werden Unternehmen ihre Werbeinvestitionen in Radio in Zukunft übergreifend über alle Offline- und Online-Empfangswege planen können.

Zunächst aber werden die detaillierten Ergebnisse der ma 2014 Radio II und damit die Reichweiten der einzelnen Sender und Vermarktungskombinationen am 15. Juli ab 9:00 Uhr zur Verfügung gestellt.

Chart: Tagesreichweite ma 2014 Radio II

Tagesreichweite gibt an, wie viele Personen an einem durchschnittlichen Tag in mindestens einem 15-minütigen Zeitabschnitt Radio gehört haben. Dies gilt für einzelne Programme und Programmkombinationen.Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Über die Doppelstriche neben der Grafik, können Sie die Auswahl variieren. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste Datenreihen ein- und ausblenden sowie die Grafik als Bild oder als interaktive swf-Datei speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags:

Tagesreichweite ma 2014 Radio II

Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Chart: Weitester Hoererkreis ma 2014 Radio II

Zum “Weitesten Hörerkreis” zählen alle Personen, die “in den letzten 14 Tagen”, bezogen auf den Befragungstag, einen Radiosender gehört haben.Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Über die Doppelstriche im Datenslider neben der Grafik können Sie die Auswahl variieren. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie die Grafik als Bild speichern. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags:

Weitester Hoererkreis ma 2014 Radio II

Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Chart: Verweildauer ma 2014 Radio II

Verweildauer gibt an, wie lange die Hörer eines Senders diesen im Durchschnitt hören.Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Über die Doppelstriche neben der Grafik, können Sie die Auswahl variieren. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste Datenreihen ein- und ausblenden sowie die Grafik als Bild oder als interaktive swf-Datei speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags:

Verweildauer ma 2014 Radio II

Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Chart: Hoerdauer ma 2014 Radio II

Hördauer gibt an, wie lange die Bevölkerung / Bevölkerungsgruppen täglich im Durchschnitt Radio hört/hören.Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Über die Doppelstriche neben der Grafik, können Sie die Auswahl variieren. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste Datenreihen ein- und ausblenden sowie die Grafik als Bild oder als interaktive swf-Datei speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags:

Hoerdauer ma 2014 Radio II

Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Chart: Radionutzung im Tagesverlauf ma 2014 Radio II

Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Über die Doppelstriche neben der Grafik, können Sie die Auswahl variieren. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste Datenreihen ein- und ausblenden sowie die Grafik als Bild oder als interaktive swf-Datei speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags:

Radionutzung im Tagesverlauf ma 2014 Radio II

Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Für die ma 2014 Radio II wurden mehr als 70.000 Interviews geführt. Sie liefert damit repräsentative Werbeträgerreichweiten für die deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren. Die nächsten Ergebnisse der Webradio-Messung der agma, die ma 2014 IP Audio III, werden am 10. September veröffentlicht.

Quelle: Pressemitteilung der ag.ma

 

Tags: , ,

Kommentar hinterlassen