NDR 90,3 holt Stephan Heller und Ulf Ansorge ins Team

NDR 90,3NDR 90,3 verstärkt das Programm mit zwei prominenten Stimmen: Ulf Ansorge und Stephan Heller senden ab sofort beim Radioprogramm für die Hansestadt.

Ulf Ansorge ist vielen Hamburgerinnen und Hamburgern bereits als Moderator aus dem „Hamburg Journal“ im NDR Fernsehen bekannt, nun wird er ab Anfang September im Wechsel mit Anke Harnack durch die Frühsendung „Der Morgen“ (5.00 – 10.00 Uhr) führen.

Ganz neu bei NDR 90,3 ist hingegen Stephan Heller, seit Jahren einer der profiliertesten Radiomacher der Hansestadt. Er gehört ab Anfang September zum Team der Sendung „Am Nachmittag“ (14.00 – 19.00 Uhr). Vorher war er u.a. für Klassik Radio und Oldie 95 tätig (RADIOSZENE berichtete).

Ulf Ansorge, Stephan Heller und Carlo von Tiedemann
Ulf Ansorge, Stephan Heller und Carlo von Tiedemann. Foto: NDR / Kathrin Otto, ndr.de/903

„Ulf Ansorge steht für Professionalität und Kompetenz“, sagt Sabine Rossbach, Direktorin des NDR-Landesfunkes Hamburg. „Auch seine sympathische Art wird von unseren Hörerinnen und Hörern sehr geschätzt, er ist die perfekte Ergänzung für das NDR 90,3 Frühprogramm.“ Auch auf Stephan Heller freut sich Rossbach bereits: „Radiohörerinnen und -hörer in Hamburg kennen seinen Namen. Stephan Heller gehört seit Jahren zu den bekanntesten Moderatoren im Norden, er kennt das Radiohandwerk und liebt die Stadt – sein Engagement ist ein Gewinn für NDR 90,3.“

 

Quelle: Pressemitteilung des NDR.