Patrick Lynen als Radio-Coach zurück on air

Veröffentlicht am 04. Jun. 2014 von unter Deutschland

Patrick Lynen-hr1-smallMit einer neuen Serie meldet sich Patrick Lynen zurück im Radio. Darin will er Gedanken zum täglichen Leben mit motivierenden Tipps verknüpfen. Zu hören ist die Sendung bereits seit Anfang Juni.

Mit seiner Kolumne will er für die Hörer “Deutschlands erster Radiocoach” sein: Bei Radio Erft und Radio Salü ist er mit der neuen Rubrik schon zu hören. Patrick Lynen will Tipps für ein entspannteres und erfolgreicheres Leben seinen Hörern vermitteln.

Radio wird besonders häufig während der Arbeit gehört – und gerade während des Jobs haben viele Leute Stress. Lynen will den Hörern zu Entspannung und Entschleunigung verhelfen und Ratschläge für eine bessere Kommunikation geben. So geht es in den neuesten Ausgaben etwa darum, weshalb man ruhig “einen Gang zurückschalten” kann, anstelle sich immer weiteren Aufgaben zu widmen. In einer anderen Folge bespricht Lynen in etwa eineinhalb Minuten das Thema Authentizität. Aus seiner Arbeit als Medientrainer dürfte er vermutlich also ebenfalls Ratschläge mit in seine neue Radiokolumne genommen haben.

Radio Salü sendet Lynens Tipps montags bis freitags um 5.15 und 13.35 Uhr, Radio Erft gegen 11.23 Uhr. Die neuesten Ausgaben werden zudem online bereitgestellt. Zuletzt war Lynen bis Anfang 2011 bei hr1 zu hören, weitere Stationen vorher waren u.a. der SWR, radioNRW und RTL Radio.

Weiterführende Informationen
Homepage der Kolumne bei Radio Salü
Homepage von Patrick Lynen

 

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen