Wedel Software

Absolut Radio, ByteFM und myRADIOday künftig bei AS&S Radio

AS&SAS&S Radio erweitert das Vermarktungsportfolio um die drei Audio Digital-Plattformen myRADIOday, Absolut Radio und ByteFM. Dadurch bietet der Premium-Vermarkter künftig seinen Werbekunden weitere attraktive Umfelder für den Dialog mit Webradio-Nutzern.

Adrian Oliver (Bild: AS&S Radio GmbH)
Adrian Oliver (Bild: AS&S Radio GmbH)

„Audio Digital hat insbesondere bei jungen Nutzer-Zielgruppen ein hohes Potenzial – und aufgrund der vielfältigen technischen Möglichkeiten von Webradio können wir gemeinsam mit unseren Partnern innovative Kommunikationslösungen für unsere Kunden realisieren“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. Der Frankfurter Vermarkter ist mit digitalen Sendermarken wie laut.fm und detektor.fm bereits erfolgreich im Markt unterwegs und setzt auf qualitativ starke Webradioprogramme. Adrian: „Diesen Weg werden wir ergänzend zu unserem starken klassischen Public-Private-Portfolio gezielt weiterverfolgen.“

myRADIOday, seit Januar 2014 online on-air, ist das erste personalisierte Inforadio der Welt – und das perfekte Informationsmedium für Menschen, die sich in kürzester Zeit informieren wollen. Ein globales Netz von Radioreportern liefert der aus Jena betriebenen Plattform Nachrichten aus der ganzen Welt. Die User haben bei myRADIOday die Möglichkeit, ein Programm individuell nach ihren Interessen zusammenzustellen. Den Content bekommen die Hörer kostenlos über das Internet, über mobile Webanwendungen und über Smartphone-Apps.

Funkhaus Regensburg
Absolut Radio sendet aus dem Funkhaus Regensburg.

Neu im Vermarktungsportfolio von AS&S Radio ist auch das Digitalradioangebot Absolut Radio mit seinen Schwesterstationen Absolut Relax und Absolut HOT. Der Anbieter aus dem Funkhaus Regensburg deckt mit seinen Angeboten ganz unterschiedliche Zielgruppen ab: Während Absolut Radio ein außergewöhnliches Musikprogramm aus neuen und alten, bekannten und unbekannten Hits für Hörer zwischen 20 und 50 Jahren bereit hält, vermittelt Absolut relax durch seine nostalgische Musikauswahl ein positives Lebensgefühl für Menschen zwischen 35 und 50 Jahren. Absolut HOT schließlich punktet bei jungen Hörern zwischen 14 und 39 Jahren mit einem attraktiven Beatmix, bestehend aus topaktuellen Hits und innovativen Pop und Rock. Der Empfang erfolgt über PC und Laptop, Website und App, IP-Radio, MP3-Player sowie DAB+.

Der dritte neue Vermarktungspartner, ByteFM, gehört zu den Webradio-Pionieren. Die preisgekrönte Plattform, die unter anderem schon den Grimme Online Award gewann, richtet sich gezielt an Trendsetter mit hoher Bildung. Das Programm des Hamburger Anbieters bietet anspruchsvolle Reportagen, Interviews und Informationen über Trends und Entwicklungen der Musikszene. Viele der über 100 Mitarbeiter und Moderatoren sind für öffentlich-rechtliche Programme tätig. Werbekunden können sich mit Sponsoring- oder Crossmedia-Paketen exklusiv in diesem Qualitäts- und Trendumfeld positionieren.

Quelle: Pressemitteilung der AS&S

XPLR: MEDIA Radio-Report