RETURN TO SENDER – DT64 wird 50

Veröffentlicht am 15. Apr. 2014 von unter Event-Tipps

Vom 8. bis 10. Mai geht das legendäre Jugendradio DT64 wieder on air. Im Berliner Kino Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz feiern Hörer, Macher und Moderatoren den Sound des anderen Deutschland. Mit Filmen, Radiofeatures und Originalsendungen reflektieren und diskutieren sie die streitbare und interessante Geschichte eines einzigartigen Radiosenders zwischen Anpassung und Widerstand.

Die Rainbirds, Bobo in White Wooden Houses, Sandow und Die Art spielen live. Außerdem gibt es ein Videoschnipsel Spezial von und mit Jürgen Kuttner. Der Jugendsender war vor 50 Jahren aus Anlass des Pfingstreffens der FDJ gestartet worden. Später wurde daraus ein Vollprogramm. Nach dem Ende der DDR demonstrierten Tausende Jugendliche gegen die drohende Abschaltung des Senders. DT 64 ging in den Jugendprogrammen des MDR (Sputnik) und des ORB (Rockradio B, später Fritz) auf.

Mehr Infos unter: http://www.dt64-festival.de/
Facebook: https://www.facebook.com/dt64festival
Twitter: https://twitter.com/JRDT64

PlakatDT64Festival-555_min

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen