Charivari Würzburg mit frischem Anstrich

Veröffentlicht am 10. Mrz. 2014 von unter Deutschland

Charivari-Wuerzburg-frisch-gestrichen-555_minAlles neu macht der März – zumindest bei CHARIVARI.fm in Würzburg. Bis gestern hieß die Positionierung noch “Meine Musik – mein Sender” – ab heute ist der Privatsender  aus dem Funkhaus Würzburg “Mainfrankens Kultradio”.

Alle Erkennungsmelodien, die typisch für Charivari sind, wurden auf links gedreht und komplett neu gestaltet (vgl. “Charivari bekommt neue (PURE) Jingles”). Das Musikarchiv wurde “auf den Kopf gestellt” und filtert jetzt für die Hörer nur noch die “stärksten Kultsongs aller Zeiten” heraus: legendäre Klassiker der 70er, unvergesslicher Pop aus den 80ern bis hin zu ausgesuchten Hits von heute gemixt mit fast vergessenen Kultsongs inklusive echter Perlen aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle.

Jeden Mittwoch gibt’s ab jetzt in der “CHARIVARI DEUTSCHSTUNDE” von 20 bis 21 Uhr volle 60 Minuten lang nur deutsche Hits – zum Mitsingen und Erinnerungen auffrischen. Und immer donnerstags soll Kuschelstimmung aufkommen in den “CHARIVARI SCHÄFERSTÜNDCHEN” mit den gefühlvollsten Kultsongs der Musikgeschichte – ebenfalls von 20 bis 21 Uhr.

Inhaltlich will sich das neue Charivari noch mehr auf die Geschichten konzentrieren, die die Menschen in Mainfranken bewegen: über Menschen, die interessieren, und mit Nachrichten, die für die Region wichtig ist.

Auch im Eventbereich soll es “kultiger” werden: die Muntermacher wollen auf Mainfranken-Tour gehen im “XXL-Wohnmobil”. Auch ein  Sommernachtsgrillen mit Open Air-Kino oder das “größte Klassentreffen weit und breit” stehen auf dem Promotion-Plan.

Wetter und Verkehr für Maingranken auf einen Blick (Bild: CHARIVARI.fm)

Wetter und Verkehr für Maingranken auf einen Blick (Bild: CHARIVARI.fm)

Aus dem Charivari-Verkehrszentrum sollen alle aktuellen Radarkontrollen verzögerungsfrei an die Hörer weitergegeben werden, die kostenlose Blitzer-Hotline ins Studio ist wie bisher die 0800 30 80 700.

Zu guter Letzt informiert der “Charivari-Wetterkönig” Christian den ganzen Tag persönlich über das Wetter vor der Haustür, das ab  heute noch genauer sein soll. Im Internet wird das neue Online-Wetterzentrum in einer übersichtlichen Info-Box dargestellt – mit neuen Prognosen, interessanten Service-Themen und einer Postleitzahlen-Suche!

Link:
CHARIVARI.fm

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen