Wedel Software

HITRADIO OHR bleibt privater Marktführer

Hitradio OHRHITRADIO OHR behauptet seine hervorragende Stellung auf dem regionalen Radiomarkt und positioniert sich weiterhin vor allen anderen Privatsendern.*

„Das ist erneut eine tolle Bestätigung unserer Arbeit mit vielen außergewöhnlichen Aktionen für unsere Hörer“, so Funkhaus-Geschäftsführer Markus Knoll „Unsere Mitarbeiter schätzen ihren Beruf – und diese positive Stimmung schlägt sich auch im Programm nieder!“

Insgesamt schalten jeden Tag fast 200.000** Hörer ein. Damit zählt HITRADIO OHR zu den reichweitenstärksten Medien in der Region. „Das ist auch eine wichtiger Impuls für unsere Werbekunden“, freut sich Vertriebskoordinator Rainer Bönte. Neben besonderen Programminhalten ist der Sender für ausgefallene Promotionaktionen bekannt. „Als Dankeschön an unsere treuen Hörer schicken wir ab dem 17. März wieder unsere Diesela los“, verrät Marketingchefin Claudia Roggisch. „Zwei Wochen kann dann im Sendegebiet quasi gratis getankt werden. Wir schreiben den Tankbetrag in OHRbits gut – ohne Limit“.

Weitere Aktionen sind die HITRADIO OHR Partynacht in Offenburg am 29. März, eine Hörerreise nach Marseille Ende April und das „Schwarzwaldcamp“ gegen Ende des Jahres.
Im Programm können sich die Hörer über neue Spiele in der Morningshow und nicht alltägliche Musik-Spezialsendungen freuen.
Der Betrachtungszeitraum für die ma 2014 Radio I war: Januar 2013 bis April 2013 (Frühjahrwelle) und September – Dezember 2013 (Herbstwelle).

Quellen: ma 2014 Radio, Tagesreichweite*/Hörer pro Tag**
Quelle: Pressemitteilung von Hitradio Ohr.

XPLR: MEDIA Radio-Report