AS&S Radio Deutschland-Kombi gewinnt weiter Hörer hinzu

AS&SMit deutlichen Zuwächsen, sowohl in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, als auch in der Zielgruppe Gesamt hat die AS&S Radio Deutschland-Kombi ihre starke Marktposition im Wettbewerb weiter ausgebaut. Bei der aktuellen Media-Analyse ma 2014 Radio I kommt die AS&S Radio Deutschland-Kombi bei den 14- bis 49-Jährigen auf eine Reichweite von 5,350 Mio. Hörern pro Stunde (Mo-Fr) – ein Plus von 74.000 Hörern.

An dem für den Handel wichtigen Samstag gewinnt die AS&S Radio Deutschland-Kombi sogar 203.000 Hörer hinzu. „Qualität und eine klare Marktpositionierung zahlen sich aus. Was für die Leistung der Hörfunkredaktionen unserer Sender gilt, zahlt nicht minder auf unser zentrales Produkt – die AS&S Radio Deutschland-Kombi – ein“, so AS&S Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian. „Die Positionierung unseres Portfolios auf Zielgruppen, Effizienz und Wirkung hat sich nachdrücklich etabliert. Gerade auch in Sachen Wirtschaftlichkeit können wir dem Markt mit dem Flaggschiff AS&S Radio Deutschland-Kombi und einem TKP von 3,66 Euro ein sehr attraktives Angebot machen.“

Auch im Wachstumsmarkt Digital legt AS&S Radio zu. Die AS&S Radio Deutschland-Kombi Young & Online kommt nun auf 1,723 Mio. Hörer – ein Plus von 1,5 Prozent. Erneut starke Zuwächse gibt es bei den ARD-Popwellen. So auch bei NDR 2: Mit gleich 7,2 Prozent wächst die Reichweite des Senders bei den 14- bis 49-Jährigen auf jetzt 551.000 Hörer. Im Südwesten baut SWR3 mit 744.000 Hörern seine Marktposition auf hohem Niveau weiter aus (plus 2,8 Prozent). Auch die WDR-Sender haben kräftig zugelegt. Mit 896.000 Hörern kratzt 1LIVE bereits an der nächsten Hunderttausend. Und in Hessen hat YOU FM seine Reichweite um 7 Prozent auf 61.000 Hörer ausbauen können und sich damit im Hörer- und Werbemarkt als wichtige Größe etabliert. Gleich zweistellig zugelegt hat das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio im Norden. Die AS&S Radio Nord-Kombi mit den Sendern NDR 2, alsterradio, RADIO 21, ENERGY Hamburg, Bremen Eins und Bremen Vier erreicht nach einem Plus von 13,1 Prozent jetzt 778.000 Hörer bei den 14- bis 49-Jährigen.

Quelle: Pressemitteilung von AS&S.