Gold und Silber für NDR Radios in Niedersachsen – erneuter Hörerzuwachs

NDR 1 NiedersachsenNDR 1 Niedersachsen und NDR 2 haben ihren Doppelerfolg in der Media-Analyse wiederholt: Die beiden NDR Programme belegen erneut die Plätze 1 und 2 in Niedersachsen und konnten ihre Hörerzahlen noch weiter steigern.

NDR 1 Niedersachsen ist wie in den vergangenen 21 Jahren Marktführer. Der Marktanteil wuchs um knapp einen Prozentpunkt und liegt jetzt bei 25,5 Prozent. Auch NDR 2 legt in Niedersachsen weiter zu – von 19,3 zu auf jetzt 19,8 Prozent Marktanteil. Das ist der beste Wert seit 22 Jahren. Ihren Vorsprung vor der Konkurrenz konnten die NDR Programme in Niedersachsen weiter ausbauen – er beträgt jetzt 18,3 Prozentpunkte.

NDR Intendant Lutz Marmor: „Ich freue mich über den erneuten Doppelsieg in Niedersachsen. Die Mischung aus Information und Musik hat die Hörerinnen und Hörer von NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 überzeugt. Ausruhen werden wir uns nicht auf diesem Erfolg. Wir werden weiter unser Bestes geben!“

Quelle: Pressemitteilung des NDR.