Mehmet Scholl auf Bayern 2: Neue “Schollplatten”

Veröffentlicht am 28. Jan. 2014 von unter Deutschland

bayern-2-radioMehmet Scholl wird nicht nur als Fußballexperte im Fernsehen zu sehen sein, sondern ab Februar nach einer Pause auch wieder als Musikkenner im Radio auf Bayern 2.

Wie der BR in seinem Onlineangebot berichtet, werde die Sendung „Mehmets Schollplatten“ neu aufgelegt und künftig immer am ersten Sonntag eines Monats von 23.05 Uhr bis Mitternacht ausgestrahlt. Scholl war bereits von 2010 bis 2012 in der Kultur- und Wortwelle des Bayerischen Rundfunks zu hören.

mehmet-scholl-radio-bayern-2

Mehmet Scholl und Achim Bogdahn. Bild: BR/Ralf Wilschewski

In seiner Sendung will der ehemalige Nationalspieler Titel aus den Genres Indie und Alternative präsentieren. Mit dabei ist auch sein Co-Moderator Achim „60“ Bogdahn, mit dem er über „Musik, das Leben und den Fußball“ reden will.

In der Bahnhofstoilette in Iserlohn, in einer Sauna in München und in einem Hotelzimmer in Göteborg, an all diesen Orten ging das Duo bereits auf Sendung – bis Scholl damals vom FC Bayern II als Trainer abgeworben wurde. Dieses Engagement endete bekanntlich, so dass er nun wieder frei fürs Radio ist. Natürlich wird Mehmet Scholl daneben auch weiterhin in gewohnter Form für die ARD Länderspiele, Pokalspiele und Bundesliga kommentieren.

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen