RPR1. 2014: „Wir lieben live“

Veröffentlicht am 17. Jan. 2014 von unter Billboards

RPR1-wir-lieben-live-big

 „Wir lieben live“ startet 2014 mit einer emotionalen Radio-Aktion: RPR1. erinnert sich gemeinsam mit seinen Hörern an berührende Live-Momente im Leben. Dabei gibt es täglich etwas zu gewinnen – bei der Suche nach einem packenden Moment im Radioprogramm oder einem Live-Erlebnis, das auf der Homepage des Senders versteckt ist. Mehrfach am Tag stellen die RPR1.Moderatoren das aktuelle „RPR1. Live Life“ im Radio vor. Wer es findet, kann sich seinen Anteil von 50.000 Euro sichern! Näheres zum RPR1.-Gewinnspiel unter: http://www.rpr1.de/views/spass/gewinnspiele/live-life.html

RPR1. Programmentwicklung 2014

Die stärksten Momente des Lebens sind die, die wir selbst live erleben: die Geburt des eigenen Kindes, wenn unser Verein gewinnt, ein Konzert mit dem Lieblingskünstler oder einen einmaligen, vielleicht auch historischen Augenblick. An diese Erlebnisse erinnern wir uns am meisten. „Live“ berührt uns und geht unter die Haut, „Wir lieben live“ heißt es darum 2014 beim Radiosender RPR1.

Und das heißt verstärkt Liveberichte und -reportagen beim bekannten Radiosender von Köln bis Karlsruhe und Saarbrücken bis Frankfurt. RPR1. ist unmittelbar am Tagesgeschehen und sendet mitten aus dem Leben – nah dran und authentisch. Der Sender wird in diesem Jahr noch mehr Gäste ins Studio einladen und begrüßen: Künstler, Interpreten, Sportler, Politiker oder einfach nur Menschen, die eine Geschichte zu erzählen haben.

RPR1_wirliebenlive-plakat1-555

Bei voraussichtlich 500 Events in diesem Jahr wird RPR1. ebenfalls live dabei sein, bzw. selbst als Veranstalter auftreten: Das größte ist das RPR1.Rheinland-Pfalz Open Air am Samstag, den 6. September 2014. Der Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied vom 18. bis 20. Juli ist ein weiteres Highlight des Jahres. Der Sender wird auf großen und kleinen Bühnen präsent sein, auf Stadtfesten oder Firmenfeiern, drinnen oder draußen.

Donnerstagabend wird bei RPR1. zum Live-Donnerstag: Wöchentlich werden Radiokonzerte live im Programm übertragen, das gab es so bisher noch nicht im deutschen Radio. Jede Woche wird ein Künstler oder eine Band die Ludwigshafener Sendezentrale rocken. Zu den Livekonzerten lädt der Sender einen exklusiven Hörerkreis aus der RPR1.Community ein. Für dieses wöchentliche Live-Event der Extraklasse hat der Radiosender einen eigenen Musikclub-Raum im Funkgebäude in Ludwigshafen gestaltet. In intimer Atmosphäre erleben die Hörer ihre Lieblingskünstler und für alle, die nicht live dabei sein können, überträgt RPR1. die Konzerte im Programm.

Von Montag bis Donnerstag präsentiert DJ David Banks, der zum Umfeld der Söhne Mannheims gehört, ab 20 Uhr die „RPR1.Tanzbar“. Er produziert dabei immer wieder neue Live-Mixe, die in dieser Form und Zusammenstellung nur bei RPR1. gesendet werden. DJ David Banks arbeitet mit unterschiedlichen Stilmitteln, produziert Mash-Ups und originelle Zusammenstellungen bekannter Hits – Live-Mixe nicht nur für Musikspezialisten sondern für alle RPR1.Hörer, die ihre Lieblingshits immer wieder neu erleben.

Davor, jeweils ab 19 Uhr, sendet die 80er Pop-Ikone Kim Wilde von Montag bis Donnerstag ihre „Eighties Show“ aus den Londoner Magic Radio Studios.

RPR1_wirliebenlive-citylights555

Weitere Informationen unter: www.rpr1.de

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen