Webradio: TuneIn präsentiert die Top 10-Weihnachtssender aus aller Welt

TuneIn RadioZur Weihnachtszeit will das Webradio TuneIn seine Hörer mit einer großen Musikauswahl in die richtige Weihnachtsstimmung bringen. Ob auf der Autofahrt in den Weihnachtsurlaub, beim Spaziergang durch den Schnee oder beim Geschenke verpacken – die passende Musik soll immer mit dabei sein. Auf dem TuneIn Weihnachtskanal gibt es für jeden Musikgeschmack das Richtige – von den Klassikern über Rock und Pop, Soul und Jazz bis hin zu Schlager und modernen Interpretationen.

Zu den fast 500 Weihnachtssendern gehören zum Beispiel  Christmas Classics aus den USA, Reindeer Radio aus Australien oder HoHoHo Radio, das zumindest offiziell vom Nordpol aus sendet. Alle Sender sind in der Kategorie Musik unter dem Stichwort „Weihnachten“ aufgelistet und können sowohl über den PC hören als auch mobil über eine kostenlose App für Smartphones und Tablets (iOS, Android und Windows) empfangen werden.

Und das waren im letzten Jahr* die Top 10-Weihnachtssender der TuneIn-Hörer aus Deutschland:

  1. 104.6 RTL Weihnachtsradio
  2. Christmas Radio.FM
  3. RMN Christmas
  4. Schlagerweihnacht
  5. Radio Santa Claus
  6. 181.FM Christmas Mix
  7. Radio VHR (Weihnachtsradio)
  8. Christmas Radio Unwrapped
  9. Christmas-Channel.com by RauteMusik.FM
  10. 181.FM Christmas Classics

*Erhebungszeitraum: November 2012 bis Januar 2013

 

Quelle: Pressemitteilung TuneIn