Spitzenplätze für die Styria-Radios

Veröffentlicht am 28. Jan. 2010 von unter Pressemeldungen

Die beiden Styria-Radios Antenne Steiermark und Antenne Kärnten haben beim aktuellen Radiotest eindrucksvoll die Plätze 1 und 3 unter Österreichs Privatradios im Bundeslandvergleich* belegt.

Antenne„Diese Zahlen bestätigen uns, den eingeschlagenen Erfolgsweg durch Einsatz und Leidenschaft fürs Radiomachen fortzusetzen“, freuen sich die beiden Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler. „Wir sind nunmehr mit Antenne Steiermark die Nummer 1 und mit Antenne Kärnten die Nummer 3 Österreichs in der Kernzielgruppe der 14-49jährigen, Mo-So, im Bundeslandvergleich*“.

So konnte die Antenne Steiermark in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen, Mo–So, abermals deutlich zulegen. Dort gab es einen Zuwachs von 15 % im 2. Halbjahr 08 auf nunmehr 17 % im 2. Halbjahr 09**.

Die Antenne Steiermark Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler

Die Antenne Steiermark Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler

Die Antenne Kärnten hat wiederum unter Österreichs Privatradios im Bundeslandvergleich* den dritten Platz erobert, und weiterhin die Nummer-1-Position*** der Privatradios in Kärnten behauptet. “Wir freuen uns, dass wir mit unserem auf die beiden Bundesländer zugeschnittenen jungen Programm bei unseren Hörern so gut ankommen”, ergänzen Kuzmicki und Bichler.

Durch den abermals deutlichen Stärkebeweis der beiden Styria-Antennen in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe sind die beiden Sender zu einem noch stärkeren Partner für die heimische Wirtschaft geworden. „Damit sind wir für unsere Kunden ein noch attraktiverer Werbepartner mit einem noch besseren Preis-Leistungsverhältnis“, erklärt Gottfried Bichler.

Quelle: Radiotest Fessel GFK 2. HJ09;

* Radiotest, Fessel GFK, 14-49, Mo-So, Marktanteile, im Bundesland

** Radiotest, Fessel GFK, Vergleichzeitraum 2. HJ 08 mit dem 2. HJ 0, 14-49, Mo-So, Marktanteile, in der Steiermark, ausgewiesener Wert ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite

***Radiotest, Fessel GFK, 14-49, Mo-So, Marktanteile, in Kärnten

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen