Jürgen Karney bei radio SAW jetzt neu in der Morgenshow

Radio SawMuckefuck, die Morgenshow von radio SAW, erhält prominente Verstärkung!

[Pressemeldung vom 29.08.2013] Ab September moderieren zwei Schwer-gewichte des deutschen Radios die meistgehörte Morgensendung im SAW-Land: Neben Volker Haidt, Gewinner des Deutschen Radiopreises, wird Jürgen Karney das SAW-Land gut gelaunt wecken.

Jürgen Karney (Foto: Radio SAW)
Jürgen Karney (Foto: Radio SAW)

Der bekannte Radioprofi und Entertainer Jürgen Karney freut sich auf Sachsen-Anhalt und seine Kollegen: „Volker und ich werden dafür sorgen, dass auch die größten Morgenmuffel frisch und munter aus den Federn kommen!“

Jürgen Karney wird demnächst nicht nur auf radio SAW zu hören, sondern auch in vielen Orten live zu sehen sein. „Jeder, der morgens radio SAW einschaltet, kann sich ab September auf großartige Aktionen und zahlreiche Überraschungen freuen! “

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Mit Jürgen Karney holen wir einen absoluten Radioprofi nach Sachsen-Anhalt vor das Mikrofon. Er versteht sich prima mit Volker Haidt und passt perfekt ins Team von radio SAW-Muckefuck!“

Jürgen Karney und Volker Haidt (Foto: Radio SAW)
Jürgen Karney und Volker Haidt (Foto: Radio SAW)

Jürgen Karney moderierte lange Jahre die Morgensendungen vom Berliner Rundfunk und von BB RADIO in Berlin/Brandenburg. Zuletzt hatte er verschiedene Radiosender strategisch beraten. Viele kennen Jürgen Karney als charmanten Fernsehmoderator der Kultsendung BONG, der populärsten Musikshow des DDRFernsehens.

Vor kurzem veröffentlichte die Sony Music Group eine DVD-Box „Best of Bong“! Im nächsten Jahr startet in Leipzig die BONG-Live-Tour mit Jürgen Karney und zahlreichen Künstlern aus dem Osten.

radio SAW ist mit 261.000 Hörern in der Durchschnittsstunde deutlicher Marktführer in Sachsen-Anhalt, zugleich der reichweitenstärkste private Radiosender in Ostdeutschland (inklusive Berlin) und gehört zu den Top 5 der privaten Hörfunkstationen in ganz Deutschland! (Media Analyse 2013 Radio II)