Aus Hit-Radio Antenne wird Antenne Niedersachsen: Privatsender relauncht Markenauftritt und Programm

Veröffentlicht am 19. Aug. 2013 von unter Pressemeldungen

Antenne-Niedersachsen-big

Antenne-Niedersachsen-big

Kai Fischer (Bild: Antenne Niedersachsen)

Kai Fischer (Bild: Antenne Niedersachsen)

Mit neuem Namen, neuem Logo, neuer Musik und zahlreichen neuen Programmideen startet Hit-Radio Antenne in den Herbst. Deutschlands viertgrößter privater Radiosender heißt ab heute (19. August 2013) Antenne Niedersachsen.

„Unser Unternehmen heißt schon immer Antenne Niedersachsen, im Sinne einer klaren Kommunikation heißt so ab jetzt auch unser Programm“, erläutert Geschäftsführer Kai Fischer.

Veränderungen hat es auch im Programm gegeben. „In mehreren umfangreichen Studien haben wir seit Anfang des Jahres in einem bisher noch nie dagewesenen Maße unsere Hörer befragt“ so Programmdirektor Carsten Hoyer. „Und die Niedersachsen haben uns gesagt, wie sich ihr Programm anhören soll: natürlich, locker, bodenständig, respektvoll – mit einer abwechslungsreichen, erwachsenen und zeitgemäßen Musik.“

Carsten Hoyer (Bild: Antenne Niedersachsen)

Carsten Hoyer (Bild: Antenne Niedersachsen)

Mehr Aufmerksamkeit im Programm von Antenne Niedersachsen erhält die Berichterstattung aus den Regionen. „Dank unserer sieben Außenstudios werden wir auch diesen Wunsch unserer Hörer erfüllen können“ sagt Carsten Hoyer. „Diese regionale Verankerung hilft uns, die Niedersachsen im Alltag noch besser unterstützen zu können.“

Mit der Namensänderung in Antenne Niedersachsen wurde auch ein neues Logo entworfen. „Die neue Wort- und Bildmarke ist anfassbar, locker und modern“ so Kai Fischer. „Es ist eine klar erkennbare und zeitlose Marke, die hohen Wiedererkennungswert hat.“

Moin-Show-Antenne-Niedersachsen

Update:

Neu mit im Team von Antenne Niedersachsen ist der ehemalige Ostseewelle-Moderator Uwe Worlitzer, der ab sofort mit Wenke Weber am Morgen zu hören ist.:

Wenke & Worlitzer (Bild: Antenne Niedersachsen)

Wenke & Worlitzer (Bild: Antenne Niedersachsen)

Links
Antenne Niedersachsen: Neuer Name – Neuer Sound
Antenne Niedersachsen

 

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen