Radiotest 1. Halbjahr 2013: Top-Positionen für Styria-Radios

Veröffentlicht am 25. Jul. 2013 von unter Österreich, Pressemeldungen

Antenne Steiermark

Die Styria-Radios verweisen die Konkurrenz im Radiotest erneut auf die Plätze: Die Antenne Steiermark kann mit 233.000 täglichen Hörern * auf einen Rekordstand verweisen; die Antenne Kärnten ist bereits zum 6. Mal die Nummer 1 unter den privaten Regionalradios Österreichs im Bundesländervergleich**.

Der aktuelle Radiotest für das erste Halbjahr 2013 stellt der Antenne Steiermark ein grandioses Zeugnis aus: mit 233.000 täglichen Hörern * konnte der Rekord vom 2. HJ 2012 überboten werden. In der Zielgruppe 14-49 hat die Antenne Steiermark 15.000 Hörer mehr als der regionale Mitbewerber Radio Steiermark *** und bleibt somit die klare regionale Nummer 1 des Landes.

Die Antenne Kärnten steht ihrer Schwester in nichts nach und erzielt bereits zum 6. Mal den ersten Platz unter den privaten Regionalradios im Bundesländervergleich **. Die Siegerreihe stellt das wohl schönste Geschenk zum 15. Geburtstag des Senders dar.

Antenne Steiermark-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler (Bild: Antenne Steiermark)

Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler (Bild: Antenne Steiermark)

„Die aktuellen Ergebnisse des Radiotests zeigen einmal mehr, dass unsere Radios Top-Positionen am Markt einnehmen“, so die beiden Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler. „Die Teams der beiden Sender rund um die Programmchefs Michael Fischeneder (Steiermark) und Timm Bodner (Kärnten) investieren all ihre Leidenschaft darin, den Hörern täglich das beste Programm zu bieten. Diesen Anspruch gilt es täglich zu erfüllen und weiterhin Radio mit vollstem Energieeinsatz zu machen. Wir dürfen herzlich gratulieren!“

Großer Dank wird vor allem den Hörern ausgesprochen, die ihre Lieblingssender tatkräftig unterstützen und die Treue halten – ihnen wird kräftig applaudiert!

Die beiden Antennen gelten in der Branche als Trendsetter und machen aktuell mit aufsehenerregenden Aktionen wie der „Black Out Challenge“ und dem „geheimsten Quiz“ von sich reden. Für den Herbst hat Marketingleiter Manuel Krispl den nächsten Coup auf Lager…

* Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 1. HJ 2013, Tagesreichweite, 10+, Mo-So, Basis Gesamtösterreich
** Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 1. HJ 2013, Marktanteil 14-49 Mo-So, unter den privaten Regionalradios im Bundesländervergleich 
*** Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 1. HJ 2013, Tagesreichweite 14-49, Mo-So, Basis Steiermark

Alle ausgewiesenen Werte ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite.

 

Tags: , , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen