Radio Arabella Wien relauncht Webseite

Radio Arabella setzt cross-medialen Meilenstein.

Mit www.arabella.at „neu“ verbindet Wiens Privatradio Nr. 1 seine Markenwelt unter einem Dach und setzt bei der Neugestaltung auf Information, Interaktivität und Usability.

Die neue Arabella-Web-Site, umgesetzt von den Social Media Experten rund um Mag. Dieter Rappold von vi knallgrau und der Arabella-Online-Division, vereint die gesamte Servicepalette der Arabella-Welt auf den ersten Blick.

Neu sind, unter anderem, der interaktive Moderatoren-Blog die Arabella-Nachrichten zum Nachhören, das top Wetter- und Verkehrsservice sowie die Integration von Arabella.TV und den Arabella-Webradios. Die Navigation wurde von vertikal auf horizontal umgestellt, um die Übersichtlichkeit zu fördern. Große, hochqualitative Fotos runden das Gesamtbild der Seite ab.

Die Einbindung von Social Networks wie facebook, twitter, Flickr und YouTube ist vorbildlich gelungen und ermöglicht einen direkten Austausch mit Hörern und Usern. Die Moderatoren und die Redaktion sind laufend auf den diversen Plattformen aktiv und kommunizieren Inhalte rund um Radio Arabella. Dazu Mag. Dieter Rappold: „Die neue Website arabella.at orientiert sich an den neuen Medienrealitäten und bringt relevante Inhalte dorthin wo der User ist, um mit ihm proaktiv in Kontakt zu treten. Selten war ein Projekt so konsequent zukunftsorientiert.“

Das Partnerportal „www.herzflimmern.at“ bringt den aktuellsten Single der Woche (ein User, der sich exklusiv On-Air vorstellt) direkt auf die arabella.at Startseite und verknüpft beide Welten miteinander. Auf den ersten Blick sieht der User auch, wer gerade On-Air ist und gelangt mit einem Klick direkt in den Moderatoren-Blog.

Ein absolutes Novum ist der „Radiomarkt“, eine Tausch- Kauf und Verkaufbörse. Auch dieses Angebot von arabella.at ist unmittelbar mit dem On-Air Programm verknüpft, denn einmal wöchentlich werden die aktuellsten Schnäppchen vorgestellt.

Durch die Verbindung des Arabella-Redaktionssystems mit dem Content Management System der Website wurde die Schlagzahl der Beiträge signifikant erhöht, was gleichbedeutend mit mehr Information ist. Der modern anmutende Auftritt mit News-Portalcharakter hebt Radio Arabella deutlich von allen Onlineauftritten der Privatradiolandschaft im deutschsprachigen Raum ab.

„Bei der Neugestaltung war uns wichtig, den Arabella-Hörerinnen und Hörern sowie den Usern unserer Online-Angebote noch mehr lokale Information, Service, Entertainment und Nähe zu unseren Moderatoren und Moderatorinnen zu bieten sowie die Inhalte zwischen den Mediengattungen Radio und Online cross-medial zu verschränken. Der Nutzwert der Online-Angebote aus der Arabella-Senderfamilie wurde so maßgeblich auch im Radio erhöht“, so Geschäftsführer Mag. Wolfgang Struber.

Link:
www.arabella.at