Das neue Sound-Design von B5 aktuell

Veröffentlicht am 25. Mrz. 2013 von unter Jingles

B5aktuell_1_Braunschmid_Stocker555

Ab Montag, den 25. März 2013 on air: Das neue Sound-Design von B5 aktuell. Smarter, eleganter, cooler. Dazu Max Stocker, Chef von B5 aktuell: “Alle sechs, sieben Jahre sollten die Jingles überarbeitet werden“, erklärt Max Stocker. “Denn mit der Zeit hört man sich ein wenig ab, Moden ändern sich“.

„Außerdem entwickelt sich die Musik ja auch weiter. Wir müssen der allgemeinen Modernisierung Rechnung tragen und gleichzeitig wollen wir natürlich auch der B5-Linie treu bleiben, also eine sanfte, behutsame Weiterentwicklung des Klangdesigns vornehmen“, sagt Michael Braunschmid von AUDIONPLUS.

Logo-AUDIONPLUS-smallSeit 1995 entwickelt AUDIONPLUS das unverwechselbare Sound-Design der Sendermarke. Zugunsten von akustischer Stringenz und Eleganz verzichtet es bewusst auf gängige Klang-Klischees. Ein variantenreiches Konzept verleiht jedem Informations-Genre Profil und starken Identifikationswert. Das Sound-Design wurde nach dem neuen Lautheitsstandard R128 der EBU gemischt.

B5aktuell-Uhr-555

Jingledemo B5 Aktuell 2013

Die neue Wetterverpackung von B5 Aktuell

 

Mehr dazu auch hier im aktuellen BR-Magazin 6/2013 und auf der Website von AUDIONPLUS.

 

Tags: ,