Media-Analyse: Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern mit bester Hörer-Quote aller Zeiten

Ostseewelle-2011-smallOstseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern bleibt der mit Abstand meistgehörte Radiosender zwischen Ostseeküste und Seenplatte. Über eine halbe Millionen Mecklenburger und Vorpommern schalten jeden Tag ein, genießen den abwechslungsreichen Musikmix und verfolgen die aktuellen Informationen aus unserem Land. Mit 211.000 Hörerinnen und Hörern pro Durchschnittsstunde (Mo-Fr) erreicht Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern den besten Wert in der nunmehr fast 18-Jährigen Sendergeschichte. Das geht aus den neuesten Daten der Media-Analyse 2013/Radio I hervor, die am Mittwoch, 06.03.13, veröffentlicht wurden.

“Dankeschön! Wir haben einfach die besten Hörer der Welt!”, freut sich “Guten Morgen”-Moderatorin Andrea Sparmann. Zusammen mit Uwe Worlitzer präsentiert die 31-Jährige die beliebteste Frühstücksshow in unserem Land. “Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, zu wissen, dass die meisten Menschen bei uns im Land jeden Tag Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern einschalten, um gut gelaunt und bestens informiert in den Tag zu starten. Das spornt uns an, ist aber auch eine große Verpflichtung!”

Tino Sperke
Tino Sperke

Senderchef Tino Sperke ergänzt: “Der seit Jahren andauernde Erfolg bei der Media-Analyse zeigt, dass Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern fest im Land verwurzelt ist. Dafür danken wir allen treuen Hörerinnen und Hörern, aber auch unseren Partnern und Kunden. Natürlich ist ein solcher Tag auch dazu da, dem gesamten Funkhaus-Team eine großes Dankeschön für die engagierte Arbeit auszusprechen. Rund 20 Kollegen arbeiten jeden Tag daran, ein unterhaltsames Programm mit vielfältiger Musik und nützlichen Informationen zu gestalten.”