Media-Analyse: ANTENNE MV Hörerschaft wächst am schnellsten

Veröffentlicht am 06. Mrz. 2013 von unter Pressemeldungen

ANTENNE-MV-2011-smallANTENNE MV, der erste private Radiosender in Mecklenburg-Vorpommern, hat im 20. Geburtstagsjahr mit der heute veröffentlichten Media Analyse erneut breite Zustimmung von den Hörern erhalten. ANTENNE MV konnte die Reichweite im Vergleich zur letzten Ausweisung im Sommer 2012 heute um 15,5 Prozent steigern und erreicht jetzt durchschnittlich 119.000 Hörer in der Stunde. Dieses große prozentuale Wachstum stellt dabei einen Spitzenwert unter den Radiosendern in MV dar. ANTENNE MV – Hörer nutzen das Programm länger als bisher und zwar im Durchschnitt deutlich über drei Stunden täglich (191 Minuten).

Robert Weber, Geschäftsführer ANTENNE MV: „Wir freuen uns riesig über die neuen Hörerzahlen, eine insgesamt verjüngte Hörerschaft und werten den gewonnenen Marktanteil als deutliche Bestätigung für ein Radioprogramm, das seit zwanzig Jahren Mecklenburg-Vorpommern begleitet. Programmchef Peer Wellendorf: „Immer mehr Hörer in Mecklenburg-Vorpommern finden offenbar Gefallen an unserem handgemachten Programm mit frischer Musik, einem regionalen Fokus auf das Bundesland sowie den neuen Moderatoren am Morgen und Vormittag. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem motivierten Team und unseren treuen Hörern herzlich bedanken und wünsche allen Machern und Hörern weiterhin täglich gute Unterhaltung mit ANTENNE MV.“

ANTENNE MV wurde 1993 als erster landesweiter privater Radiosender für Mecklenburg-Vorpommern gegründet und feiert in diesem Jahr das zwanzigjährige Bestehen.

 

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen