Media-Analyse: BB RADIO privater Marktführer in Brandenburg

Veröffentlicht am 06. Mrz. 2013 von unter Pressemeldungen

BB-Radio-Logo-smallMarktführer im Homemarkt Brandenburg: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen haben wir – mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten – die “Nase vorn”. In dieser Kategorie erreichen wir unverändert 83.000 Hörer. Pro Tag schalten 858.000 Hörer den Sender mit der Vielfalt-Garantie ein. Trotz Zuwächsen in “Bekanntheitsgrad” und “WHK” konnten die Reichweiten in der Durchschnittsstunde nicht gehalten werden. Mit 162.000 Hörern in der D-Stunde gehört BB RADIO zu den TOP 3 in der Region.

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott: “In Brandenburg sind wir in der werberelevanten Zielgruppe stabil, dennoch schmerzen die Verluste im Gesamtmarkt. Aber wir sind Kämpfer! Es gilt, die Zuwächse aus “WHK” und “Bekanntheitsgrad” bis zur nächsten Media Analyse in Tagesreichweite umzusetzen. Ich weiß, unsere Mitarbeiter verfügen über Kampfgeist, Originalität und Engagement. Aktionen, die das Lebensgefühl der Hörer widerspiegeln wie ,Scheine für Vereine’ oder ,Helden des Alltags’, die feste Verankerung in der Region sowie die Vielfalt in der Musik werden uns wieder an die Spitze führen.”

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen