RADIO SALÜ erneut Nummer 1 aller Programme im Saarland

Veröffentlicht am 06. Mrz. 2013 von unter Pressemeldungen

Radio SalüDie Media-Analyse ma 2013 Radio I* bestätigt RADIO SALÜ wiederholt als Marktführer!

RADIO SALÜ behauptet erneut seine Marktführerschaft im Saarland in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen und konnte seinen Marktanteil auf jetzt 39,5 % steigern (Quelle: ma 2013 Radio I, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, Saarland, 14-49 Jahre). Auch in der Gesamtzielgruppe 10+ führt RADIO SALÜ als Einzelprogramm mit 25,2 % Marktanteil den saarländischen Hörfunkmarkt an (Quelle: ma 2013 Radio I, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, Saarland, 10+).

Täglich schalten 300.000 Hörerinnen und Hörer das Programm RADIO SALÜ ein (Quelle: ma 2013 Radio I, Tagesreichweite, Mo-Fr, BRD, 10+).

In der Gesamtzielgruppe 10+ konnte sich RADIO SALÜ von Montag bis Freitag von 87.000 Hörern auf jetzt 90.000 Hörer in der Durchschnittsstunde steigern (Quelle: ma 2013 Radio I, Mo-Fr, 6-18 Uhr, BRD, 10+). In der Zielgruppe der 14-49Jährigen schalten 63.000 Hörer in der Durchschnittsstunde RADIO SALÜ ein (Quelle: ma 2013 Radio I, Mo-Fr, 6-18 Uhr, BRD, 14-49).

Sascha Thiel

Sascha Thiel

Geschäftsführer Sascha Thiel: „Ich freue mich sehr über die erzielten Reichweitenergebnisse unserer Programme RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO. Radio hat auch hier im Saarland erneut seine Relevanz als Medium bewiesen. Ich bin davon überzeugt, dass dies auch in Zukunft weiterhin der Fall sein wird.“

Stephanie Gräßer, Prokuristin und Leiterin Marketing/ Vertrieb: „Die aktuelle Auswertung der Media-Analyse beweist erneut, dass RADIO SALÜ die erste Adresse ist, wenn es darum geht, im Saarland Werbekampagnen erfolgreich crossmedial zu vermarkten: OnAir, OffAir und OnLine mit www.salue.de. Und die RADIO SALÜ plus KOMBI, eine Kombination aus RADIO SALÜ und dem neuen Programm CLASSIC ROCK RADIO, hat eine stabile Reichweite von nunmehr 94.000 Hörer in der Durchschnittsstunde erreicht (Quelle: ma 2013 Radio I, Mo-Fr, 6-18 Uhr, BRD, 10+).“

RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO Programmdirektor Tim Baas: „Vielen Dank an alle, die unsere Programme täglich einschalten. Mein Dank geht an die Teams von RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO, die jeden Tag mit Leidenschaft unsere Hörer begeistern, informieren und unterhalten.“

*(Quelle: ma 2013 Radio I, Marktanteil und Hörer D-Stunde, 6-18 Uhr, Mo-Fr, Saarland, 14-49 und 10+)

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen