Media-Analyse: NDR 1 Welle Nord erneut Marktführer

Veröffentlicht am 06. Mrz. 2013 von unter Pressemeldungen

NDR_1_Welle_Nord-smallDie NDR 1 Welle Nord hat zum sechsten Mal in Folge die Marktführerschaft in Schleswig-Holstein errungen. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2013 I von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 23,2, der Rivale RSH kommt auf 20,1 Prozent. NDR 2 konnte seinen Marktanteil deutlich von 15,1 auf 17,8 Prozent steigern.

NDR Intendant Lutz Marmor: “Die NDR 1 Welle Nord hat den Abstand zum Verfolger vergrößert. Zweiter großer Gewinner in Schleswig-Holstein ist NDR 2. Ich bin überaus zufrieden mit diesem Ergebnis und danke den Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern!” Mit allen seinen Radioprogrammen kommt der NDR in Schleswig-Holstein auf einen Marktanteil von 55,5 Prozent. Das ist der beste Wert aller vier NDR-Länder.

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen