hr-iNFO jetzt hessenweit

Veröffentlicht am 14. Feb. 2013 von unter Pressemeldungen

hr iNFO, das Informationsradio des Hessischen Rundfunks (hr), ist jetzt hessenweit auf UKW zu hören. Mit den neuen Frequenzen 99,6 MHz und 95,0 MHz wird das Programm ab sofort auch in Nord- und Mittelhessen flächendeckend ausgestrahlt. Bisher war hr-iNFO in den genannten Gebieten gar nicht oder nur sehr eingeschränkt zu empfangen. Auch die meisten der bisher bestehenden Versorgungslücken entlang der hessischen Autobahnen werden mit den neuen Frequenzen geschlossen.

hr-iNFO ist das Informationsradio des Hessischen Rundfunks. Das reine Wortprogramm bietet täglich einen schnellen Überblick über alle wichtigen Themen aus Hessen, Deutschland und der Welt. Werktags alle 20 Minuten Nachrichten mit Wetter und Verkehr. Dazu jede Menge Hintergrundinformationen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft. Als einziger hessischer Radiosender bietet hr-iNFO täglich um 20 Uhr die ARD-Tagesschau live zum Hören. Für alle, die noch tiefer einsteigen möchten, gibt es am Abend und am Wochenende zahlreiche Spezialsendungen sowie Live-Übertragungen wichtiger Sport-Ereignisse.

Quelle: hr-Pressemeldung

Link
hr iNFO

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen