Lokalradio NRW: Zwei Chefredakteure verlassen ihre Sender

Veröffentlicht am 13. Feb. 2013 von unter Gerüchte

Gerüchten zufolge haben soeben zwei Chefredakteure ihre Sender verlassen. Gestern soll sich Markus Schwab von Radio VEST überraschend verabschiedet haben. Schwab macht seit über 15 Jahren Radio und war u.a. bei Radio Duisburg, 100`5 Das Hitradio in Belgien, R.SH in Kiel und 1LIVE. Die Hintergründe des plötzlichen Abgangs sind noch unklar, ein Nachfolger ist unbekannt. Interimsmäßig hat der bisherige Programmplaner Ronald Menn den Posten des Chefredakteurs übernommen.

Markus Schwab (Bild: Radio Vest), Eva Echterhoff (Bild: Radio KW)

Markus Schwab (Bild: Radio Vest), Eva Echterhoff (Bild: Radio KW)

Außerdem hat laut internen Informationen auch die Radio K.W.-Chefin Eva Echterhoff ihren Sender letzte Woche bereits verlassen. Hier soll es schon einen Nachfolger geben. Der ist bis jetzt aber noch nicht offiziell bekannt gemacht worden.

Echterhoff begann vor 20 Jahren als Praktikantin bei Radio K.W., machte eine Ausbildung beim MDR und war später ARD-Inlandskorrespondentin in Hamburg, danach Korrespondentin für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Köln und Athen, ehe sie im März 2011 Chefredakteurin des Weseler Lokalradios wurde.

Links
Radio Vest
Radio K.W.

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen