“Das kleine Küken piept”: Radio ENERGY mit der deutschen Version des neuen Internet-Phänomens von Pulcino Pio

Veröffentlicht am 13. Feb. 2013 von unter Deutschland

Schnappi war gestern. Der neue Stern am Himmel der lustigen Tierbarden heißt Pulcino Pio. Mit einer gehörigen Portion Unbekümmertheit ausgestattet, nimmt das Federvieh die Hörer mit auf eine unterhaltsame Entdeckungsreise durch die aufregende Welt der Tierlaute. Zwar dürfte uns allen bewusst sein, dass die Henne „Goak“ und der Hund „Wau Wau“ macht, so charmant hat uns das bisher aber noch nie jemand wissen lassen.

Das YouTube-Video der italienischen Spaß-Version zu „Il Pulcino Pio“ hat bereits über 55 Millionen Klicks (Stand 13.02.2013) erreicht. Der Song war in der jeweiligen Landessprache auch in Spanien und Frankreich ein Hit. Nun gibt es auch die deutsche Version, sie heißt „Das kleine Küken piept“. Aber wie soll man dazu tanzen? „Der geile Gregor“ aus der ENERGY Toastshow zeigt den offiziellen Tanz zum Song und lässt sich dabei durch nichts aus der Ruhe bringen.

Radio Globo hat mit diesem Video weltweit sicher an Bekanntheit zugenommen. Wie sich das im Heimatland Italien auf die Hörerzahlen auswirkt, lässt sich bis jetzt aber noch nicht sagen.

Weitere Sender wie Antenne Bayern, FFH  oder baden.fm in Deutschland haben sich diesem Trend inzwischen angeschlossen und hoffen auf die virale Wirkung der YouTube-Videos, um ihre Radiomarke weiter zu verbreiten.

Video auf Bayern 3

Link-Tipps
Ohrwurm vom Küken (Süddeutsche Zeitung)
Diskussion auf radioforen.de

Tags: , ,

 
ReelWorld Europe

Kommentar hinterlassen