ANTENNE VORARLBERG sagt 70.000 Mal „DANKE“!

Veröffentlicht am 31. Jan. 2013 von unter Österreich, Pressemeldungen

ANTENNE VORARLBERG liebt Vorarlberg! Und rund 70.000 Vorarlberger lieben ANTENNE VORARLBERG! So viele Hörer im Ländle schalten täglich ein und machen ANTENNE VORARLBERG damit wieder mit Abstand zum erfolgreichsten Privatradio Vorarlbergs. Das ist das Ergebnis des neusten Radiotests, der die offiziellen Einschaltquoten für alle Radiosender Österreichs für das zweite Halbjahr 2012 ausweist. Der starke Zugewinn neuer Hörer wird vor allem im Vergleich zum Vorjahr klar: Mit jetzt rund 70.000 Hörern täglich konnte ANTENNE VORARLBERG seine Hörerzahl im Ländle um satte 40% steigern! Dazu kommen nochmal mehr als doppelt so viele Hörer in Deutschland und der Schweiz.

Zu den Fakten: Von Montag bis Freitag erreicht ANTENNE VORARLBERG in der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen jetzt eine Tagesreichweite von 26,2% (im Vorjahr 20,6%). Damit hat ANTENNE VORARLBERG den regionalen öffentlich-rechtlichen Mitbewerber deutlich überholt und liegt hier nun 4 Prozentpunkte vor dem gebührenfinanzierten Sender. Der Marktanteil klettert auf 20% (im Vorjahr 16%). Mit diesen Einschaltquoten nimmt ANTENNE VORARLBERG auch im nationalen Vergleich erneut einen Spitzenplatz unter den österreichischen Privatsendern ein.

Programmchef Dirk Klee (links) und Geschäftsführer Mario Mally (rechts)

Programmchef Dirk Klee (links) und Geschäftsführer Mario Mally (rechts)

„Wir freuen uns sehr über diese sensationelle Entwicklung unserer Einschaltquoten“, freut sich Geschäftsführer Mario Mally. „ANTENNE VORARLBERG bleibt damit der meistgehörte Privatsender Vorarlbergs und konnte seinen Abstand zu den öffentlich-rechtlichen Programmen, die diesmal zum Teil starke Verluste hinnehmen mussten, verringern. Die aktuellen Hörerzahlen beweisen erneut, dass ANTENNE VORARLBERG die erste Adresse ist, wenn es darum geht, in Vorarlberg, Süd-Deutschland und der Ost-Schweiz erfolgreiche und moderne Werbekampagnen crossmedial zu vermarkten: OnAir, OffAir und Online.“

Programmchef Dirk Klee: „Mein Dank geht an alle Vorarlbergerinnen und Vorarlberger, die wir täglich begleiten dürfen. Das gesamte Team arbeitet jeden Tag hart daran, mit dem besten Musikmix, den schnellsten Infos für Vorarlberg und spannenden Aktionen wie derzeit „ANTENNE VORARLBERG zahlt Ihre Rechnung“, bei der wir den ganzen Tag die Rechnungen unserer Hörer bezahlen, zu unterhalten. Diese Hörerzahlen sind ein großartiges Geschenk unserer Hörer und Lohn für die tägliche Arbeit.“

Radiotest

Das Marktforschungsinstitut Gfk Austria ermittelt die Zahlen zu den Hörergewohnheiten der Österreicher/innen für alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender und veröffentlicht diese zweimal im Jahr. Auch aktuell laufen wieder Telefonumfragen und wir würden uns freuen, wenn Sie die Marktforscher unterstützen.

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen