Carsten Spengemann geht zum Hörfunk: “Spektakulärste Radioshow Deutschlands”

Veröffentlicht am 25. Jan. 2013 von unter Deutschland

Den Hamburger Carsten Spengemann zieht es ans Mikrofon. Ab Februar moderiert er bei RADIO Reeperbahn. Das hat er am Donnerstag im ZDF bei Markus Lanz bestätigt. „Ich freue mich jetzt die spektakulärste Radioshow Deutschlands zu präsentieren”, sagt Spengemann.

Carsten Spengemann (Bild: Florian Arva)

Carsten Spengemann (Bild: Florian Arva)

Der Schauspieler und Moderator (u.a. der RTL-Casting Show Deutschland sucht den Superstar) wird damit zum neuen Aushängeschild von RADIO Reeperbahn: “Ich habe schon immer gerne Radio gemacht und bin vom Erfolg meiner neuen Radio-Show absolut überzeugt”, so Spengemann. “Lasst euch überraschen! Das hat es in der deutschen Radiolandschaft noch nicht gegeben.” Die Sendung startet am 7. Februar und wird dann immer am Dienstag- und Donnerstagnachmittag zu hören sein.

Der Initiator von RADIO Reeperbahn, Mario Rosendahl, zeigt sich begeistert von Carsten Spengemann: “Der ehemalige Darsteller aus der ARD-Serie Verbotene Liebe ist einfach ein Publikumsliebling. RADIO Reeperbahn kann davon nur profitieren. Wir freuen uns, dass wir Carsten von unserem Konzept begeistern konnten. Damit locken wir nicht nur Diskothekenbesucher oder Musical-Fans auf den Kiez, sondern Touristen aus den entferntesten Winkeln der Erde in die schönste Stadt der Welt.“

Zum Radio zieht es Spengemann schon länger. So gab es im Sommer 2012 Gerüchte darüber, er werde bei alster radio Hamburg anfangen (RADIOSZENE berichtete: Ex-DSDS-Star Spengemann: Tut er´s oder tut er´s nicht?). Der damalige Programmchef Uwe Schneider wollte davon aber nichts gewußt haben.

Link
RADIO Reeperbahn

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen